|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 597)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
| quote: | Originally posted by McP68
Sushi selbst machen ftw.
Das macht mehr Spass als nen LAN Party Abend. :D |
Klingt als braucht man eine Eselsgeduld beim selbst machen. Kein Wunder, bei dem ganzen Kleinzeug, der irgendwie zusammen halten muss... :wtf:
| quote: | Originally posted by Inyrie
Mir persönlich schmeckt die Kombi aus kaltem Klebreis und kaltem Fisch auch nicht wirklich, obwohl ich rohen Thunfisch oder geräucherten Fisch durchaus mag. Vielleicht wenn der Reis warm wäre... :p |
Woher dann der Elan, Sushi essen zu gehen? Gehts dir um die Atmopshöre im japanischen Restaurant?
Wie Sushi schmeckt kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich noch nie den Drang, in ein rohes Stück Fisch reinzubeissen, bevor ich es in die Pfanne packe. :toothless ;)
Übrigens: Ich habe versäumt, mich an dieser Stelle über die Zeitumstellung zu beklagen. Diese sinnlose Aktion gehört endlich abgeschafft. Mal abgesehen davon, dass ich die nächsten paar Tage bestimmt zu wenig Schlaf bekomme, ist es die nächsten Wochen Morgens beim Aufstehen wieder dunkel draussen. :whip: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by arctic light
Klingt als braucht man eine Eselsgeduld beim selbst machen. Kein Wunder, bei dem ganzen Kleinzeug, der irgendwie zusammen halten muss... :wtf: |
Tja, und die Vorbereitung vom Reis erst...
| quote: | | Woher dann der Elan, Sushi essen zu gehen? Gehts dir um die Atmopshöre im japanischen Restaurant? |
Ich habe gesagt - in ein traditionelles japanisches Restaurant. Die japanische Küche kennt mehr als nur Sushi, oder meinst du, alle Japaner ernähren sich 24/7 von Sushi?
Ich war einmal (wegen Gerhard :toothless) im Running Sushi. Allerdings hält meine Japanliebe und Neugierde auf vieles, was aus Nippon kommt, schon seit - öh, 7 oder 8 Jahren an. Insofern weigere ich mich schlichtweg, in die Schublade "Sushi essen aus Trendbewusstsein" gesteckt zu werden. Und ich hab mich dort hauptsächlich von gebratenen Nudeln und so leckeren Shrimps ernährt...
EDIT: Argh, irgendwie bin ich inzwischen schon zu blöt zum quoten :whip: Ich sollte ins Bett... :toothless |
|
|
| analexp |
| hoffe mein apfelsaft vergährt schneller als normal, sonst doch noch zum weinhändler oder ähnlichem nebenan ..... :D |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by analexp
hoffe mein apfelsaft vergährt schneller als normal, sonst doch noch zum weinhändler oder ähnlichem nebenan ..... :D |
I hobs dia g'sogt: du musst heut noch raus aus der Bude ;) What a Schrott, muss in 4 h aufstehen und hab noch kein Auge zutun können :whip: |
|
|
| analexp |
| quote: | Originally posted by schlauf
... du musst heut noch raus aus der Bude ;) ... |
bin doch erst wenige stunden hier? kirsche ist übrigens alle ;) ... mal sehen was die nacht noch bringt! |
|
|
| dj_macgyver |
| der morgen bringt arbeit, soviel kann ich euch verraten ;) |
|
|
| nz-fan |
Ich gehe nicht nach´m Trend im Gegenteil :stongue:
Ich mag Sushi einfach zu gerne........ und ja die japanische Küche hat so einges zu bieten :toocool:
So ab in die City was erledigen.....:rolleyes: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Klingt als braucht man eine Eselsgeduld beim selbst machen. Kein Wunder, bei dem ganzen Kleinzeug, der irgendwie zusammen halten muss... :wtf: |
:D Naja auseinanderfallen tut es garantiert nicht. Es ist spezieller (klebriger) Reis. Ich hatte aber genau die selbe Einstellung wie du. Du solltest es auf jedenfall mal probieren. ;) |
|
|
| darkstar |
also ich geh sushiessen weils mir schmeckt - aber hat schonmal wer dran gedacht dass es trendy ist weil es vielen leuten schmeckt?
however, so'n sushi-selbermach-kurs wär bestimmt lustig ;)
man müsste sich mal umhören wo man die ganzen sachen für sowas her bekommt... |
|
|
| dj_macgyver |
| da gibt's so kochbücher... in denen sind nicht nur rezepte, sondern auch die werkzeuge aufgelistet :cool: am samstag in der stadt gesehn |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by darkstar
also ich geh sushiessen weils mir schmeckt - aber hat schonmal wer dran gedacht dass es trendy ist weil es vielen leuten schmeckt?
however, so'n sushi-selbermach-kurs wär bestimmt lustig ;)
man müsste sich mal umhören wo man die ganzen sachen für sowas her bekommt... |
In gut sortierten Asialäden........ in München weiß ich aber so auf Anhieb nicht einen Laden.....
schau mal im Branchenbuch nach.....
so gleich nochmal in die Stadt ! |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
however, so'n sushi-selbermach-kurs wär bestimmt lustig ;)
man müsste sich mal umhören wo man die ganzen sachen für sowas her bekommt... |
Viel Spaß :toothless
Angeblich gibts hier in Deutschland gar nicht den richtigen Reis dafür, da Japan den Original-Sushi-Reis nicht exportiert.
Statt Sushi würd ich lieber was gescheites machen. Aber für die asiatische Küche brauchst du lauter Zutaten und Gerätschaften, die man als Otto-Normal-Wessi nicht unbedingt im Haus hat, es sei denn man hat ein Faible für die asiatische Küche... |
|
|
|
|