|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 681)
|
View this Thread in Original format
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Dann darf man dir wohl gratulieren... |
Korrekt! Und es fühlt sich gut an :) Endlich wieder Zeit Musik zu hören und schöne House Sets zu mixen :toocool: |
|
|
| Nik Novo |
| Hast du jetzt ein Real-Life Abo? |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Skuz
macht viel sinn, wenn das zusammengefasst auf dem handout steht. ich bin halt ein gegner von unnötiger arbeit... |
Wenn du natürlich nur die Bullets statt in Word in Power Point machst, dann macht das wenig Sinn. Der Sinn der Präsentation ist es ja, den Leuten Inhalte auf andere Art und Weise rüber zu bringen als nur durch "Lesen". Versuch mal möglichst viel Text wegzulassen und mehr Bilder, Symbolik etc. reinzubauen. Das macht es fürs Auge einfacher und es bleibt mehr hängen (beim reinen lesen wäre es genau anders herum btw.). :) |
|
|
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hast du jetzt ein Real-Life Abo? |
:o :stongue:... so zu sagen, ja :D |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wenn du natürlich nur die Bullets statt in Word in Power Point machst, dann macht das wenig Sinn. Der Sinn der Präsentation ist es ja, den Leuten Inhalte auf andere Art und Weise rüber zu bringen als nur durch "Lesen". Versuch mal möglichst viel Text wegzulassen und mehr Bilder, Symbolik etc. reinzubauen. Das macht es fürs Auge einfacher und es bleibt mehr hängen (beim reinen lesen wäre es genau anders herum btw.). :) |
Veit, würde ich ja gern, aber wenn du weiter unten das Thema gelesen hast, dann ist das fast nicht möglich.
Meine Sildes sind idr so, dass ich vs. Vergleiche und ein zwei Merksätze drauf hau. Im Handout steht das dann etwas ausformuliert und kommentiert.
In meinen Augen immer noch blöde, weil sich Bilder, Tabellen usw. sich einfach nicht anbieten...
Edit: Klar kann man die vs. Vergleiche per Bilder einrichten, aber mal ehrlich: Wir sind an der Uni, da muss das ganze seriös sein und nicht bei Militarismus vs Antimilitarismus Bildchen mit Armee und nem No War Logo.Bei Geschichten wie Unilateralism vs Multilateralism stellt sich das ganze schon wieder schwieriger da, sofern man auf ein Bilderraterätsel verzichten will :rolleyes:
Ich bin nicht gegen PowerPoint Präsentationen generell, aber wenn sie überflüssig sind (vor allem, weil das Handout vorher raus muss), ist es einfach mehr Arbeit... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Skuz
Edit: Klar kann man die vs. Vergleiche per Bilder einrichten, aber mal ehrlich: Wir sind an der Uni, da muss das ganze seriös sein und nicht bei Militarismus vs Antimilitarismus Bildchen mit Armee und nem No War Logo.Bei Geschichten wie Unilateralism vs Multilateralism stellt sich das ganze schon wieder schwieriger da, sofern man auf ein Bilderraterätsel verzichten will :rolleyes: |
Da würde ich dann auch keine Bilder machen, sondern eher versuchen per Tabellen Struktur zu geben.
Beispiel Militarismus vs Antimilitarismus:
Da würde ich eine Box links und eine rechts machen. In die Mitte zwei Dreiecke mit jeweils 45 Grad Winkeln, deren Spitze Seite jeweils auf eine der beiden Boxen deutet (um den Gegensatz darzustellen). Dann in die Box noch Untergruppen wie "Definition", "Beispielhafte Länder" etc. und die Kategorien jeweil auf gleicher Höhe in beiden Boxen haben, um die Lesbarkeit und Vergleichbarkeit zu erhöhen.
Sowas meinte ich eher... Viel Glück! :) |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Da würde ich dann auch keine Bilder machen, sondern eher versuchen per Tabellen Struktur zu geben.
Beispiel Militarismus vs Antimilitarismus:
...
Sowas meinte ich eher... Viel Glück! :) |
Wenns darum gehen würde, dann ja, aber das sind nur Merkmale, die Definitonen sind bekannt und es geht nur um die Deutsche Außenpolitik.
Vom Dozenten kam die Rückmeldung: Er ist mit meiner Präsentation zufrieden...
Ansonsten danke, werd ich morgen brauchen ... |
|
|
| Iniii |
| so. nachdem ich meine katze wieder hinterm küchenschrank vorgekramt hab, geh ich ma ins bettchen... gn8 :) |
|
|
| nz-fan |
Guten Morgen
Frühstücken :D |
|
|
| dj_macgyver |
| grade meine baguettes in den ofen geschoben... die werden um punkt 19:59 fertig... juhuuuu, endlich mal wieder vor 8 was zum essen :toothless |
|
|
| Inyrie |
Hmm... Hunger.
Nachher Spiel gucken - Russland gegen Spanien. Mal schauen, ob die Revanche gelingt, wäre schon lustig :toothless
@Timo: Konkurrenz gibts nur bei lohnenswerten Dingen. Und GTA ist das schon lang nicht mehr... :stongue:
@Martin: Meinste, es funzt, wenn wir unseren Chefs drohen: Geld oder Leben (natürlich untermalt von dem unangenehm metallischen Druck einer Pistolenmündung im Mund)? :toothless |
|
|
| Tilo |
| pizza mhhhhhhhh->danach schlafen->vorglühen->koletzki inner fleischmarkthalle:crazy: |
|
|
|
|