|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 556)
|
View this Thread in Original format
| Keldana |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
gründe, die gegen eine demokratie sprechen... |
:conf: :conf: :conf:
Die Linke ist ganz vorne mit dabei, den Menschen hier die Demokratie zu bewahren (im Gegensatz zu gewissen anderen Parteien) .... oder worauf ist Dein Post bezogen ??? |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Keldana
Wenn Dir die Feinde des deutschen Grundgesetzes lieber sind, die Flugzeuge voller Unschuldiger abschießen wollen, um sich selbst zu retten, oder die vor Urteilen des BVerfG sagen "dann ändern wir eben das Grundgesetz", dann bitte ..... auf jeden Fall ist mir dann klar, das jeder Versuch einer sinnvollen Argumentation Zeitverschwendung wäre ..... |
Entschuldige, aber wo habe ich bitte gesagt, dass ich einen Herrn Schäuble oder einen Herrn Jung mit ihren perversen Ideen supporte?
Wenn du mir die Stelle zeigst, dann bekommst von nen Kasten.
Ich hab bloß auf die Missstände in der PDS/Die Linke hingewiesen.
Und diese Missstände sind für mich so gravierend, dass eine Wahl dieser Leute für mich nicht in Frage kommt.
Zum Glück stehen diese beiden Pappnasen in der Union nicht für die Mehrheit. Wäre das der Fall, wäre es ebenso ein Grund für mich Deutschland den Rücken zu kehren, wie aktuell eine Regierungspartei Die Linke auf Bundesebene. In meinen Augen ist diese Partei als Ganzes, nämlich keinen Deut besser als die NPD. Beide sind in meinen Augen gegen unsere FDGO und gehören daher verboten. |
|
|
| Rockabye |
hossa hier gehts ja wieder hoch her. :eyes:
na ja klein Rockabye wird 2009 auf alle Fälle bei den Linken sein Kreuzchen machen. :tongue2 |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Rockabye
hossa hier gehts ja wieder hoch her. :eyes:
na ja klein Rockabye wird 2009 auf alle Fälle bei den Linken sein Kreuzchen machen. :tongue2 |
das man von dir keine sachlichen Beiträge erwarten kannst, hast ja schon häufig bewiesen... |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Skuz
Entschuldige, aber wo habe ich bitte gesagt, dass ich einen Herrn Schäuble oder einen Herrn Jung mit ihren perversen Ideen supporte?
|
Wer behauptet, das Du so etwas gesagt hättest ???
| quote: | Originally posted by Skuz
Zum Glück stehen diese beiden Pappnasen in der Union nicht für die Mehrheit. |
Das Problem ist aber, das man diese Leute automatisch mitwählt .... oder ist mir entgangen, das die "großen" Parteien die in Ihren Reihen tätigen Verfassungsfeinde ausgeschlossen hat und diese nun ins Gefängnis wandern ??? |
|
|
| nz-fan |
Gerade schöne Musik geniessen und nebenbei chatten...........
@ Parteien............
warum wandern wohl so viele Deutsche aus?? Na............. ? ( ich würde es auch tun wenn ich könnte .......... ! ) |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Keldana
Wer behauptet, das Du so etwas gesagt hättest ???
Das Problem ist aber, das man diese Leute automatisch mitwählt .... oder ist mir entgangen, das die "großen" Parteien die in Ihren Reihen tätigen Verfassungsfeinde ausgeschlossen hat und diese nun ins Gefängnis wandern ??? |
Ich hab deine Aussage mit dem "lieber ist" so interpretiert, dass wenn man nicht für die Linke ist, automatisch für Schäuble&Co ist.
Ob du die Pappnasen da nun mitwählst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Unser demokratisches System, setzt hohe Hürden vor einer GG-Änderung, wie dir bekannt sein sollte. Diese Idee würde aktuell niemals im BT auch nur ansatzweise eine Chance auf eine 2/3 Mittelmehrheit haben, geschweige denn eine 2/3 Mehrheit im BR zusammenbekommen. So betrachtet kann ich ruhig schlafen und verfall nicht der Panikmache von Bild&Co. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Skuz
das man von dir keine sachlichen Beiträge erwarten kannst, hast ja schon häufig bewiesen... |
lol süßer, bist ein bisschen gereizt was? :eek: |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Gerade schöne Musik geniessen und nebenbei chatten...........
@ Parteien............
warum wandern wohl so viele Deutsche aus?? Na............. ? ( ich würde es auch tun wenn ich könnte .......... ! ) |
Die Frage lässt sich für jeden ideologischen Standpunkt zu dessem Vorteil beantworten. Mal grob vereinfacht:
Links: der Staat tut zu wenig für uns, er gibt uns zu wenig
Neoliberal: Der Staat nimmt uns zu viel weg und würdigt unsere Leistungen nicht.
(extrem)Rechts: Der Staat schützt uns nicht vor Ausländern, die uns die Arbeit wegnehmen.
die Leute der Mitte beklagen dann darüber, dass sie zu viel zahlen, zu viel umverteilt wird und sie zu wenig aus dem Umverteilungstopf bekommen.
Aber schau dir mal an wohin die Leute auswandern: Hauptsächlich in die USA mit ihrem Hire&Fire System und ihrem schwachen Sozialstaat. Oder nach Australien, welche ja auch soooooo viel umverteilen(sofern man reinkommt).
Aber so ist der Deutsche eben. Sieht nur das was er sehen will... |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by nz-fan
...........
@ Parteien............
warum wandern wohl so viele Deutsche aus?? Na............. ? ( ich würde es auch tun wenn ich könnte .......... ! ) |
Wenn ich könnte, wär ich auch schon weg.
Und hätt ne kleine Kneipe, irgendwo am Mittelmeer (ernst gemeint!)
in diesem Sinne...Prost
:) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Skuz
Ich hab deine Aussage mit dem "lieber ist" so interpretiert, dass wenn man nicht für die Linke ist, automatisch für Schäuble&Co ist.
Ob du die Pappnasen da nun mitwählst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Unser demokratisches System, setzt hohe Hürden vor einer GG-Änderung, wie dir bekannt sein sollte. Diese Idee würde aktuell niemals im BT auch nur ansatzweise eine Chance auf eine 2/3 Mittelmehrheit haben, geschweige denn eine 2/3 Mehrheit im BR zusammenbekommen. So betrachtet kann ich ruhig schlafen und verfall nicht der Panikmache von Bild&Co. |
Als die "große Koalition" beschlossen wurde, war ich frohen Mutes, dass es nun besser werden würde, da sich die 2 großen Parteien zu großen Veränderungen durchringen wollten. Geblieben ist für mich nur die Tatsache, dass es dadurch noch schlimmer wurde als jahrelang vorher mit den Wechseln SPD/Grüne und CDU/CSU/FDP ....
bisher wäre sicher DIE LINKE als Partei mit >50% eher schlecht, denn wie Du schon gesagt hast, wer soll das bezahlen .... aber es gibt sehr viele gute Dinge in deren Zielen und wenn DIE LINKE demnächst dann mit 25% im Bundestag sitzt, wird alleine schon Ihre Anwesenheit reichen, damit die beiden GROSSEN Parteien mehr nachdenken bevor sie irgendwelche dummen Gesetze beschließen.
Ob DIE LINKE die Änderung in Deutschland selbst durchsetzt, oder die anderen Parteien dazu zwingt, ist mir ehrlich gesagt egal ....
wo aber DIE LINKE gegen die FDGO agieren soll, mußt Du mir echt mal erklären ???
DIE LINKE schließt außer Kontrolle geratene aus den eigenen Reihen aus, Schäuble und Jung dagegen sitzen immer noch dort, wo sie vorher waren .... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Rockabye
lol süßer, bist ein bisschen gereizt was? :eek: |
schnucki, ja so kannst du das sehen. politik ist für mich manchmal/meist eine sehr emotionale Sache und da versteh dann wenig Spaß. Erst recht, wenns hier um sachliche Beiträge geht und diese auf die Schippe genommen werden |
|
|
|
|