|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 296)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
wir ham scho des gleiche gemeint :)
die dinger sind so veraltet meiner meinung nach...
ist noch vor der maus das unbeliebteste eingabegerät *find* |
veraltet... naja. kein mensch kann sie mehr sehn, ja das stimmt. aber an kleinen notebooks wirst du auch die kommenden jahre nix anderes finden, wenn du mich fragst... es sei denn, es kommt irgendwer mit 'ner bahnbrechenden neuen idee daher...
aber du wirst lachen... es gibt leute die bevorzugen die dinger gegenüber touchpads... |
|
|
| darkstar |
| na ich zieh ein touchpad ja auch ner maus vor *g* |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
na ich zieh ein touchpad ja auch ner maus vor *g* |
ich sag dir eins, wenn du mal mit der wacom-lösung, wie sie mein laptop hat, gearbeitet hast, dann willst du keine maus mehr ;) aber wie gesagt, die funzt in ableton nicht... irgendwelche technischen finessen, die ableton auch glaub ich nicht mehr ausbügeln wird... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich sag dir eins, wenn du mal mit der wacom-lösung, wie sie mein laptop hat, gearbeitet hast, dann willst du keine maus mehr ;) aber wie gesagt, die funzt in ableton nicht... irgendwelche technischen finessen, die ableton auch glaub ich nicht mehr ausbügeln wird... |
mein kleines wacon tabletchen will au net in live... und ich weiß von anderen, dass es denen auch so geht... und net erst seit gestern... :eek:
s0warei... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
mein kleines wacon tabletchen will au net in live... und ich weiß von anderen, dass es denen auch so geht... und net erst seit gestern... :eek:
s0warei... |
ja das is ein thema im live-forum... das hängt irgendwie mit dem treiber zusammen, der da nur relative informationen weitergibt, anstatt absoluten positionen... und live kann das nicht verarbeiten...
irgendwer hat sogar 'n kleines prog geschrieben, mit dem man das umgehn kann, aber damit funktionieren dann die controls, die bisher nicht gingen, aber die, die gingen, gehn nicht mehr... |
|
|
| darkstar |
ich will auch so gar keine maus!!!
mäuse sind doof, die versuchen immer die weltherrschaft an sich zu reißen :)
wobei, so klein und im terrarium sind sie eigentlic ganz süß ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| rofl... pass nur auf, dass der käfig nachts gut zu is :p |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja das is ein thema im live-forum... das hängt irgendwie mit dem treiber zusammen, der da nur relative informationen weitergibt, anstatt absoluten positionen... und live kann das nicht verarbeiten...
irgendwer hat sogar 'n kleines prog geschrieben, mit dem man das umgehn kann, aber damit funktionieren dann die controls, die bisher nicht gingen, aber die, die gingen, gehn nicht mehr... |
joa... habs gesehen... vielleicht wirds ja in der 7 endlich was... :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| meines wissens nach... nein. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
meines wissens nach... nein. |
und was is die quelle deines wissens? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
und was is die quelle deines wissens? |
die würd ich dir gerne nennen, aber ich hab sie nicht aufgeschrieben, und mittlerweile vergessen. als wenn's nicht scheissegal wär... |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die würd ich dir gerne nennen, aber ich hab sie nicht aufgeschrieben, und mittlerweile vergessen. als wenn's nicht scheissegal wär... |
mit anderen worten: google doch selber! ^^ |
|
|
|
|