|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 581)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| Meiner Meinung nach ist es nicht das System, das krankt, sondern dass sich alle "vernünftigen" Parteien überhaupt nicht voneinander unterscheiden... Alle scheiße *g* |
|
|
| Ghazala |
Switcht aber net zwischen den Tabs hin und her :( |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Ich bräuchte mal kurz Hife: Kennt jemand von Euch zufällig ein Tool bei dem ich einstellen kann dass mehere Tabs bzw. Fenster von/im IE/Firefox automatisch nach einer bestimmten Zeit wechseln/rotieren? |
Hmmm ... dafür fällt mir folgende Lösungsmöglichkeit ein: belege die Aktion "zum nächsten Tab" schalten explizit mit einer Tastenkombination (keine Ahnung, ob das bei FF geht, alternativ nimmst du die bereits vorhandene Kombination) und schickst die mit einem Key-Event-Replayprogramm (mal bei Sourceforge googlen, da müsste es irgendwas in der Richtung geben) an Firefox, sodass FF quasi ferngesteuert von selbst die Tabs neu lädt. Am besten integrierst du direkt danach einen "F5"-Druck, um die Seite auch gleich neu aufzubauen.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach diese Extension installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2688 <-- aber das wäre zu einfach 8-) |
|
|
| Ghazala |
| @ schlauf: Coool, danke :) Funktioniert super!! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by schlauf
Das ist kein Systemproblem, sondern dein persönliches Problem :) Klingt komisch, ist aber so. Wenn deine Interessen nicht adäquat vertreten werden, ist das kein Fehler der Parteien oder des Wahlsystems. |
das macht aber für mich keinen unterschied. das ist alles ein grosses ganzes, für das ich viel geld zahle. und da kann ich auch mal erwarten, dass meine interessen vertreten werden. und jetzt erzähl mir bitte nicht, ich muss da differenzieren. ich bin mir durchaus bewusst, dass meine anschauung falsch ist, aber die ist einfach realistisch und entspricht dem, wie ich es erlebe. würde ich es differenziert sehen würde das auch nix ändern.
und auch eines möcht ich klarstellen: ich gebe niemandem die schuld. weder den parteien, noch dem system. ich stelle nur fest, dass es für mich nicht funktioniert. und wenn ich die wahlbeteiligungen so ansehe bin ich glaub ich nicht alleine.
das wiederum bringt mich zu meiner meinung, dass es hier änderungsbedarf gibt. weiter komm ich allerdings bisher noch nicht.
| quote: | Originally posted by schlauf
In einem Punkt stimme ich zu: stumpfe Protestwähler sind nicht viel besser als Nichtwähler. Jedoch kann es eigentlich nur eine Lösung geben: sich und seine Ideale persönlich einbringen. Ansonsten kann man sich hinterher mangels eigenen Engagements auch nicht beschweren: der politikverdrossene Nichtwähler geht im Pluralismus und seinem demokratischen Wahlsystem ohne viel Federlesens unter :) |
also wenn ich das jetzt mal auf die spitze treibe, würde das ja bedeuten, ich solle selber in die politik gehen. damit hätten wir ja dann den bock zum gärtner gemacht... |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Iniii
du britta, wenns danach geht, in berlin hatten eir wundervollen sonnenschein heut, bis es kurz mal meinte, schneien zu müssen :haha: 3 minuten später wieder eitel sonnenschein und blauer himmel als wär nix gewesen... :toothless |
Hehehehe so wie heute ......... quer durch Berlin nach Wustermark dort ein Schneegestöber vom feinsten erlebt und alles weiß, B City nix und hier "Zuhause" in Kaulsdorf alles eingeschneit :haha: :haha: :crazy: So kann man auch berlin "erleben" lol :D
So noch nen Tee und was essen und dann Bett *platt* |
|
|
| analexp |
| quote: | Originally posted by nz-fan
... Kaulsdorf .... |
5 Minuten mit U5 bis zu mir! :D
..............
DFB Halbfinale schauen! |
|
|
| schlauf |
@dj_macgyver: es nicht zu probieren ist immer der erste Weg, etwas zum Scheitern zu verurteilen :) außerdem definiert sich die Demokratie nicht dadurch, dass explizit die Interessen von Einzelnen vertreten werden, sondern die des Volkes in seiner Gesamtheit. Dazu können aber per definitionem nur jene zählen, die auch an der Willensbildung partizipieren. Und jemanden, der bewusst weder aktives noch passives Wahlrecht in Anspruch nimmt, zugleich aber mäkelt, kann ich nicht ernst nehmen.
Was ist denn so abstrus an der Vorstellung (s. Bock zum Gärtner)? |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by analexp
5 Minuten mit U5 bis zu mir! :D
.............. |
lol S und U-Bahn dann :)
.........und wech ins Bett, bis morgen :D |
|
|
| dj_macgyver |
warum lass ich mich eigentlich auf eine politische diskussion ein? mir muss ganz schön langweilig sein...
| quote: | Originally posted by schlauf
@dj_macgyver: es nicht zu probieren ist immer der erste Weg, etwas zum Scheitern zu verurteilen :) außerdem definiert sich die Demokratie nicht dadurch, dass explizit die Interessen von Einzelnen vertreten werden, sondern die des Volkes in seiner Gesamtheit. Dazu können aber per definitionem nur jene zählen, die auch an der Willensbildung partizipieren. Und jemanden, der bewusst weder aktives noch passives Wahlrecht in Anspruch nimmt, zugleich aber mäkelt, kann ich nicht ernst nehmen. |
ich kann auch niemanden ernst nehmen, der ein system so verbissen verteidigt, welches in meinen augen nicht funktioniert.
und ich persönlich halte es für augenwischerei, dass man denkt, man könne hier an irgendwelchen politischen entscheidungen mitwirken. entschieden haben schon immer andere. und selbst wenn ich mitbestimmen kann, wer denn derjenige sein soll, der für mich entscheidet, so habe ich dennoch keinerlei sicherheiten, dass derjenige in der entsprechenden situation genau meine meinung vertritt. wie oft sind schon politiker unter dem druck der situation eingek*****... alles lächerlich.
| quote: | Originally posted by schlauf
Was ist denn so abstrus an der Vorstellung (s. Bock zum Gärtner)? |
ganz einfach: es sind grundlegende menschliche schwächen, die das system schwach machen (siehe der satz über druck) und ich stelle mich nicht über diese schwächen. dazu kommen noch viel zu viele unwägbarkeiten (wie oben geschrieben).
ausserdem: ein politiker, der nur populäre entscheidungen trifft, hat kein rückgrat, ein politiker, der rückgrat hat kommt mit seinen unpopulären entscheidungen nicht weit als neueinsteiger. bis man seine entscheidungen rechtfertigen kann ist man doch schon längst wieder vergessen...
und ganz davon abgesehen gibt's in meinem leben bereits ausreichend baustellen. |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Viel Spaß im Osterreise Verkehr :tongue3
So frühstücken und D-Dorf unsicher machen gehen....... |
Eine Woche vor Ostern iss nix mit Osterreiseverkehr. Die Fahrt nach Makkum war geschmeidig, ohne den kleinsten Stau zu erleben. Nun bin ich aber wieder da und heute abend gehts zu Underworld ins Cocoon Yeeeaaaah. :eyes: :eyespop:
Morsche gehts in die Rhön in ein Wochenendhaus von Freunden für ein paar geruhsame Ostertage und dann am Dienstag wieder back to the ing office. :whip: |
|
|
| Blackdrivergirl |
| Werde jetzt in die Stadt düsen, mit Schatzi treffen-> einkaufen:happy2: |
|
|
|
|