|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 564)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
Könnt ihr mir das erklären? Ich hatte fünf Wochen ne Erkältung, dann gabs Antibiotika (vorhin grad die letzte genommen) und ich hab original seit gestern abend schon wieder Schnupfen?!?!?!?!?????
Kacke... :whip: :whip: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Könnt ihr mir das erklären? Ich hatte fünf Wochen ne Erkältung, dann gabs Antibiotika (vorhin grad die letzte genommen) und ich hab original seit gestern abend schon wieder Schnupfen?!?!?!?!?????
Kacke... :whip: :whip: |
Wenn du es 5 Wochen hattest, dann war es wahrscheinlich auch kein bakterieller Infekt, sondern ein viraler Infekt und da helfen Antibiotika sowieso nichts... Gute Besserung non the less - sei froh dass du nicht die gute Shanghaier Luft atmest - hier ist ein gewisser "Schnupfen" ganz normal. :thepirate |
|
|
| JeSsY0182 |
Du kannst auch eine Erkältung haben und direkt danach die nächste. Gibt irgendwie über 300 oder sogar noch mehr verschiedene Erkältungsviren. Du kannst also eine haben und direkt danach die nächste.
Und wie Veit schon sagte, AB hilft nur Bakterien. Bei Viren kann man höchstens Symptome lindern, ansonsten hilft nur abwarten.
Hatte zuletzt auch so ewig lange ne Erkältung, daraus ergab sich ne Bronchitis und zwar bakteriell und nach ner Woche AB gings mir besser.
Ganz blöd, aber schlicht: Solange der Schleim weiß-durchsichtig ist = Virusinfektion. Ist er gelb-grünlich = Bakterien = ab zum Arzt und nen AB holen ;) |
|
|
| Vanditine |
Ich glaub, bei mir sinds Viren und Bakterien... hilft wohl nur noch notschlachten... ^^
edit: hab den übeltäter... el cheffe liegt erkältet zuhause im bett... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Stimmt, will ja auch keiner da hin :p :toothless |
wie recht er hat, zumindest nicht freiwillig^^ |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Ganz blöd, aber schlicht: Solange der Schleim weiß-durchsichtig ist = Virusinfektion. Ist er gelb-grünlich = Bakterien = ab zum Arzt und nen AB holen ;) |
man muss nicht immer gleich zur killer-keule greifen - der körper hat selbst genug abwehrsystteme, und oft isses hilfreicher die zu fördern.
ab ham zwar den vorteil das sie bakterien kaputt machen, aber eben nich nur die pathogenen...
und bis man sich dann von den ab erholt hat ist die erkältung auch oft so schon vorbei... |
|
|
| Desperado22 |
| mich über "Helicopter-Ben" aufregen und in eine depressive Grundstimmung verfallen,wenn ich aktuell auf meine Fonds schaue..... |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Skuz
wie recht er hat, zumindest nicht freiwillig^^ |
Das Ländle würde dich ja auch nicht freiwillig haben wollen, insofern beruhts auf Gegenseitigkeit. :p ;) |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by arctic light
Das Ländle würde dich ja auch nicht freiwillig haben wollen, insofern beruhts auf Gegenseitigkeit. :p ;) |
Schon mal geirrt? Ich hab 8Jahre da fest gewohnt und die wollten mich auch behalten, aber ich hab mich dann doch zum Studium für nen anderes Land entschieden. Nun bin ich nur nochmal aushilfsweise da^^
Irgendwer muss den Schwaben ja mal zeigen wo es lang geht^^ |
|
|
| JeSsY0182 |
@Darkstar: Naja, nicht so ganz. Warte mal auf Mibi im Hauptstudium :D.
Klar, nach 1-2 Tagen geht man deshalb nicht zum Arzt, aber wenn man eh schon 5 Wochen krank war und das Immunsystem somit nicht das beste ist, sollte man das tun.
Und gegen ne Erkältung selber kann man eben nix tun als abwarten, weil Viren eben nichts gegen AB haben.
Und klar verhindert AB auch die Vermehrung von nicht pathogenen Bakterien. Aber die meisten, die unser Körper braucht, sind ja eh mittlerweile immun.. |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Skuz
Irgendwer muss den Schwaben ja mal zeigen wo es lang geht^^ |
Wie man in den Wald hineinruft... :) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Skuz
...Irgendwer muss den Schwaben ja mal zeigen wo es lang geht^^ |
unter den blinden is der einäugige könig...?! |
|
|
|
|