|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 582)
|
View this Thread in Original format
| Skuz |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich kann auch niemanden ernst nehmen, der ein system so verbissen verteidigt, welches in meinen augen nicht funktioniert. |
Wie heißt es so schön: So bescheiden unsere Demokratie auch ist, so ist es doch das beste System, dass wir haben!
Andere Formen der direkteren Demokratie mögen vielleicht besser sein, aber lassen sich auf ein Land wie Deutschland mit seinen 82,5Mille Einwohnern nur schwer anwenden. Sollte man das dann dennoch tun, so wird unsere Politik noch langsamer als sie ohnehin schon ist.
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ausserdem: ein politiker, der nur populäre entscheidungen trifft, hat kein rückgrat, ein politiker, der rückgrat hat kommt mit seinen unpopulären entscheidungen nicht weit als neueinsteiger. bis man seine entscheidungen rechtfertigen kann ist man doch schon längst wieder vergessen...
|
Überleg dir mal bitte woran es liegt, dass Politiker populäre Entscheidungen treffen (müssen!). |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Skuz
Wie heißt es so schön: So bescheiden unsere Demokratie auch ist, so ist es doch das beste System, dass wir haben!
Andere Formen der direkteren Demokratie mögen vielleicht besser sein, aber lassen sich auf ein Land wie Deutschland mit seinen 82,5Mille Einwohnern nur schwer anwenden. Sollte man das dann dennoch tun, so wird unsere Politik noch langsamer als sie ohnehin schon ist. |
ja und ich kann auch nicht zaubern, hab ich vielleicht schon mehrmals zugegeben auf den letzten seiten.
| quote: | Originally posted by Skuz
Überleg dir mal bitte woran es liegt, dass Politiker populäre Entscheidungen treffen (müssen!). |
überleg dir mal bitte wie oft solche entscheidungen nicht deinen interessen entsprachen. |
|
|
| Ghazala |
Mir einen Ast abfreuen weil...:
- meine Digicam heute gekommen ist
- das VPN Projekt gute Fortschritte macht
- morgen und Montag frei ist
- Schatzi und ich Dinestag nach Cuxhaven in den Urlaub fahren bis nächsten Samstag \o/
:D :toothless |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja und ich kann auch nicht zaubern, hab ich vielleicht schon mehrmals zugegeben auf den letzten seiten. |
Die Bemerkungen hab ich auch gelesen. Oben hab ich dir allerdings keinen Vorwurf gemacht, sondern einfach nur mal nen Todschlagargument rausgeholt ;-)
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
überleg dir mal bitte wie oft solche entscheidungen nicht deinen interessen entsprachen. |
In den für mich zentralen Fragen bin ich mit der von mir aktuell favorisierten Partei mehr als zufrieden. Du wirst nie eine Partei finden, die zu 100% deinen Wünschen entspricht. Es gilt eben die größtmöglichen Schnittmengen ausfindig zu machen. Alternativ: Du gründest selbst ne Partei. |
|
|
| Rockabye |
| Leute es ist Ostern, kommt mal runter. :tongue2 |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Leute es ist Ostern, kommt mal runter. :tongue2 |
who cares? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Skuz
who cares? |
hmmmmmmm aber endlos zeit für politik... oder wie? also ehrlich, gibt interessantere dinge... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmmmmm aber endlos zeit für politik... oder wie? also ehrlich, gibt interessantere dinge... |
Hmm, ich studier sowas, da hat man dann Zeit dafür. Klar, gibts interessantere Dinge, aber ostern zählt für mich da nicht zu. das sind 4freie Tage, in den Semesterferien. Man sollte nur dran denken, dass der Kühlschrank halbwegs voll ist, sonst wirds teuer^^ |
|
|
| DJOverdose |
Skuz, deine zwei Argumente oben waren eigetnlich beides Killerargumente. Aber wenn jemand aus Prinzib Nichtwähler ist, wird er das auch bleiben, auch wenns noch so sinnlos oder gar schädlich ist.
Aber Macgyver, schon einmal darüber nach gedacht, dass notorische Nichtwähler wie du dem System genauso schaden, wie die bösen bösen Politiker die einknicken? |
|
|
| dj_macgyver |
ja nur frag ich mich, warum ich das system fördern sollte...
ihr könntet auch einfach mal drüber nachdenken, denn wenn jeder nur denkt das jetzige system sei das nonplusultra wird's nicht besser... das nennt man dann auch das eierschaukelsyndrom. |
|
|
| schlauf |
Solange du keine fundierte, kausal nachvollziehbare Kritik am "System" (was jetzt eigentlich? Demokratie? Parteienbildung oder -programm? Wahlsystem?) vorbringst, wage ich zu prophezeien, dass du mit unspezifischen "Umsturzaufrufen" (besser: Stammtischparolen) relativ allein auf Flur und Heide bleiben wirst ... und das ist keine stumpfe Provokation (naja, jedenfalls nicht NUR :D ), sondern meine ehrliche Meinung. Ich kann mit diesen Äußerungen jedenfalls nullkommagarnix anfangen und lebe gern mit dem "jetzigen System" weiter :) und werde es ebenso weiterhin verbissen verteidigen :toothless
Kleiner Denkanstoß: schon ein winziger Blick über den Tellerrand zu anderen Staats- und Regierungsformen dieser Welt sollte jedem vor Augen führen, wie gut es uns eigentlich geht :whip:
In Erwartung, dass das Gebashe jetzt stumpf so weitergeht, blende ich mich vorerst aus :) hab nämlich heute was schöneres vor als Flamen im Forum :crazy: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | | Originally posted by schlauf relativ allein auf Flur und Heide bleiben wirst ... |
das stichwort "politikverdrossenheit" hat's nicht umsonst schon bis auf wikipedia geschafft: http://de.wikipedia.org/wiki/Politikverdrossenheit
so allein fühl ich mich also absolut nicht. beim obigen link ist auch wunderbar eine tendenz zu erkennen, sowie eine menge gründe (von denen auch viele bereits hier angeführt wurden). was ich auch ganz witzig finde ist der absatz "Politikverdrossenheit als Folge überzogener Ansprüche an die Politik" - der könnte von Dir sein. nur mit dem "kostenlosen öffentlichen Dienstleister" bin ich nicht so ganz einverstanden... oder warum arbeite ich fast die hälfte des jahres nur um steuern zu zahlen?
nur irgendwie fehlt mir angesichts solcher aussagen:
| quote: | Originally posted by schlauf
(besser: Stammtischparolen) |
die lust das ganze weiter zu vertiefen. |
|
|
|
|