|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 557)
|
View this Thread in Original format
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Keldana
Als die "große Koalition" beschlossen wurde, war ich frohen Mutes, dass es nun besser werden würde, da sich die 2 großen Parteien zu großen Veränderungen durchringen wollten. /CSU/FDP .... waren .... |
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Also wer das gedacht hat......... der hat die Realität echt verpasst......... btw ziemlich Blauäugig
es war so klar das die beiden Parteien sich gegenseitig blockieren........ !!!
@ Skuz
Nun ja.......... USA ist halt eines der Traumländer der Deutschen....... meins beileibe nicht!!
Schau dir mal Australien und Neuseeland an........ die machen es aber richtig, und deren Politok funktioniert wesendlich besser als unsere ;)
* gleich Popcorn rausholt und sich zurücklehnt * |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by nz-fan
es war so klar das die beiden Parteien sich gegenseitig blockieren........ !!!
|
das tun sie aber gar nicht .... und hatte ich auch gar nicht erwartet .... aber was die da beschließen ist ja meist für die Tonne .... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Also wer das gedacht hat......... der hat die Realität echt verpasst......... btw ziemlich Blauäugig
@ Skuz
Nun ja.......... USA ist halt eines der Traumländer der Deutschen....... meins beileibe nicht!!
Schau dir mal Australien und Neuseeland an........ die machen es aber richtig, und deren Politok funktioniert wesendlich besser als unsere ;)
* gleich Popcorn rausholt und sich zurücklehnt * |
a) Nein, die erste Große Koalition in der Geschichte der BRD hat auch wegweisende Änderungen auf den Weg gebracht. (ja, mir ist der Unterschied bekannt, dass die damals gewollt war.)Frank und ich haben einfach nur an die vernunft im Menschen geglaubt. Wenn die halbwegs rational handeln würden,hätten sie die gebotenen Möglichkeiten trotz aller ideologischer Feinseligkeiten(die bei SPD und Union nun nicht sooooo riesig sind) genutzt und was bewegt. Die Mehrheiten dazu haben sie!
b)hast du dir das australische oder neuseeländische soziale sicherungsnetz einmal angeschaut? Das ist wesentlich schlechter als unseres. Deren "Vorteil" ist, dass sie a) nicht jeden reinlassen b)vom boomenden Asien, insbesondere China, profitieren, welche deren Rohstoffe abkaufen. Klar, ist das Leben da grad einfacher, wenn Geld en mass vorhanden ist, kann ich Steuern senken und mehr auf Staatskosten konsumieren.
Die Jungs und Mädels da unten haben ganz andere Vorausetzungen. Das sind nur ca.20Mille Einwohner auf einer Fläche, die wieviel mal so groß ist wie Deutschland? Deutschland spielt international btw eine weitaus bedeutendere Rolle als die Aussies. Abgesehen davon liegt Australien sowas vom am ADW, die haben nicht die Probleme, dass Massen von Asylbewerbern zu denen streben, wie das bei der EU der Fall ist. tbc. |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Keldana
aber es gibt sehr viele gute Dinge in deren Zielen und wenn DIE LINKE demnächst dann mit 25% im Bundestag sitzt, wird alleine schon Ihre Anwesenheit reichen, damit die beiden GROSSEN Parteien mehr nachdenken bevor sie irgendwelche dummen Gesetze beschließen.
Ob DIE LINKE die Änderung in Deutschland selbst durchsetzt, oder die anderen Parteien dazu zwingt, ist mir ehrlich gesagt egal ....
wo aber DIE LINKE gegen die FDGO agieren soll, mußt Du mir echt mal erklären ???
DIE LINKE schließt außer Kontrolle geratene aus den eigenen Reihen aus, Schäuble und Jung dagegen sitzen immer noch dort, wo sie vorher waren .... |
Es ist aktuell aufgrund des fehlenden Grundsatzprogrammes schwer eine verfassungsfeindliche Haltung zu belegen. Daher verwende ich mal das alter Grundsatzprogramm der PDS von 2003, in dem es heißt:
"„Die sozialistische Idee ist durch ihren Missbrauch als Rechtfertigung von Diktatur und Unterdrückung beschädigt worden. Die Partei sieht die Erfahrungen der DDR einschließlich der Einsicht in die Ursachen ihres Zusammenbruchs verpflichtet, das Verständnis von Sozialismus neu zu durchdenken. Das Programm konstruiert kein ‚Modell' einer sozialistischen Gesellschaft, das nur realisiert werden müsste, sondern geht von der einfachen Frage aus: ‚Was brauchen Menschen, um selbstbestimmt leben zu können?‘“
Nicht nur für mich klingt das danach, dass diese Leute einen neuen Sozialismus aufbauen wollen. Meine Grundüberzeugung ist es, dass die Demokratie samt Marktwirtschaft zwar nicht perfekt sind, aber es gibt eben kein Konzept, was mindestens ebenbürtig ist und auf so bevölkerungsreihe Länder wie Deutschland passt.
Hmm Die Linke schließt Quertreiber aus...
Wieso sind bekennede Anitkapitalisten wie Sahra Wagenknecht(Leiterin dr Kommunistischen Plattform) oder Tobis Plüger dann immer noch in der Partei und das in führenden Positionen? |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Skuz
a) Nein, die erste Große Koalition in der Geschichte der BRD hat auch wegweisende Änderungen auf den Weg gebracht. (ja, mir ist der Unterschied bekannt, dass die damals gewollt war.)Frank und ich haben einfach nur an die vernunft im Menschen geglaubt. Wenn die halbwegs rational handeln würden,hätten sie die gebotenen Möglichkeiten trotz aller ideologischer Feinseligkeiten(die bei SPD und Union nun nicht sooooo riesig sind) genutzt und was bewegt. Die Mehrheiten dazu haben sie!
b)hast du dir das australische oder neuseeländische soziale sicherungsnetz einmal angeschaut? Das ist wesentlich schlechter als unseres. Deren "Vorteil" ist, dass sie a) nicht jeden reinlassen b)vom boomenden Asien, insbesondere China, profitieren, welche deren Rohstoffe abkaufen. Klar, ist das Leben da grad einfacher, wenn Geld en mass vorhanden ist, kann ich Steuern senken und mehr auf Staatskosten konsumieren.
Die Jungs und Mädels da unten haben ganz andere Vorausetzungen. Das sind nur ca.20Mille Einwohner auf einer Fläche, die wieviel mal so groß ist wie Deutschland? Deutschland spielt international btw eine weitaus bedeutendere Rolle als die Aussies. Abgesehen davon liegt Australien sowas vom am ADW, die haben nicht die Probleme, dass Massen von Asylbewerbern zu denen streben, wie das bei der EU der Fall ist. tbc. |
Zu a ) es war einfach Vorauszusehen das es halt so kommt wie es ist....... ;)
Klar gerade NZ hat aber schon seid *überleg* mindestens 15 Jahren eine gutlaufene Wirtschaft........ wenig Arbeitslose trotz Einwanderung etc....... nur weil die Länder etwas kleiner sind, geht das nicht mehr in großen Ländern?
Wie auch immer ich beschäftige mich nicht so sehr mit Politik..... aber was ich so die letzen Wochen mitbekommen habe gerade in Sachen Frauen und KInder , aua das waren schon heftige Dinge........ ala Deutschland wäre sowas von Kinderfeindlich etc....... aber das gehört nicht hierher ;)
so jetzt gibbet nen Galao und dann werde ich mal Richtung Bett, meinen Rücken entlasten :toothless |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by schnegggge
...in diesem Sinne...Prost
:) |
prost! :)
danke, dass sie kein vollidiot sind. |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
prost! :)
danke, dass sie kein vollidiot sind. |
Ihr braucht mich nicht zu siezen:toocool: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Ihr braucht mich nicht zu siezen:toocool: |
und du brauchst meine schizophrenie nicht weiter voran treiben :p :D |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
und du brauchst meine schizophrenie nicht weiter voran treiben :p :D |
Oh, das wußte ich nicht. Ich werde versuchen, jetzt immer nur einen von euch anzusprechen.
Ich sach dann mal Prost, zu dem Druck auf der, um politisch zu bleiben, linken Gehirnhälfte.
Wohl bekommts:D |
|
|
| arctic light |
| Prost euch dreien! :toothless |
|
|
| schnegggge |
| Prost, alle zusammen:clown: |
|
|
|
|