|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 514)
|
View this Thread in Original format
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das stimmt, aber es gibt zwei Gründe ein Land zu verlassen. Entweder ich will in das andere Land oder ich muss mein aktuelles Land verlassen. Du beschreibst nur den ersten Fall. Ich denke, dass diese Ausländer auch gut integriert sind und die Schwierigkeiten eher bei den Ausländern der 2ten und 3ten Generation liegen, die hin und her gerissen sind zwischen zwei Kulturen. |
genau, ich hab ja erwähnt welche situation ich meine. wenn du aber mal durch berlin kreuzberg oder wedding mit der ubahn fährst und die "1.generation" miterlebst, wirst du sehen, dass dem einfach leider oft eben nicht so ist. und genau sowas lebt die zweite oder dritte generation dann...
oh, ich hab durchaus andere "fälle" miterlebt. bspw mein exfreund fabi, dessen eltern vor ewigkeiten aus madrid nach stuttgart ausgewandert sind. fabi ist dann hier geboren.
nun, das war eine tolle sache, wie sie funktionieren kann: daheim wurde spanisch gesprochen, alles was außerhalb der wohnung war geschah in deutsch. so verliert ein kind nicht den kontakt zur muttersprache (was im fall spanisch natürlich eh noch ne gute sache ist hinter englisch), und man ist "außerhalb" aber komplett integriert und grenzt sich nicht schon durch die sprache ab.
in diesem sinne: allen einen schönen tag :) |
|
|
| Ghazala |
Inii auf deinem Ava siehst du ein Bissel aus wie die Johanna von Viva :eek: :toothless
Erstmal Mittag machen... |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke, dass diese Ausländer auch gut integriert sind und die Schwierigkeiten eher bei den Ausländern der 2ten und 3ten Generation liegen, die hin und her gerissen sind zwischen zwei Kulturen. |
ne ne ne, für mich ein sehr großer Denkfehler, weil die Männer aus der ersten Generation die hier eingewandert sind, brav arbeiten gegangen sind, und die Frauen zuhause gelassen haben. Und da brav ihre Muttersprache weiterreden konnten, ohne auch nur ein Wort Deutsch zu lernen. Weil den Türkischen Supermarkt gibts ja schliesslich an jeder Ecke, wo man auch alles kriegt und kein Wort Deutsch brauch.
Naja mal sehen wie lange diese Politik noch weitergeführt werden kann. Ich hoffe nicht mehr lange zur Not mal was anderes wählen als SPD & Co. |
|
|
| Cosmique |
| oh man - da fällt mir echt niX mehr zu ein :rolleyes: |
|
|
| Terrence Parker |
| Na super, ein Weißwurst-Trojaner hat jetzt noch gefehlt... |
|
|
| Ghazala |
In ca. 76 Minuten ist Feierabend :)
Nachher schön gemütlich WoW weiter zocken - mein neues Sennheiser Headset kam heut' Morgen per Post  |
|
|
| DJOverdose |
Echt zum kotzen. Mittlerweile liest man wöchentlich von neuen Meldungen, nach denen die Freiheit immer noch mehr eingeschränkt wird.:whip: :whip: :whip: |
|
|
| arctic light |
Ich finds definitiv bedenklich, welche persönlichen Freiheiten unter dem Deckmantel der Terror-Abwehr mittlerweile immer mehr eingeschränkt werden. Fast noch bedenklicher ist jedoch, dass wir fast alles mit uns machen lassen. Vor 30 Jahren wär man für die persönliche Freiheit noch auf die Strasse gegangen, heute passiert fast nix mehr.
Das aktuellste Beispiel ist die totale Unterwanderung des Fernmeldegeheimnisses, das im Grundgesetz eigentlich eindeutig verankert ist. Klar, es gibt momentan die größte Massenklage vor dem Bundesverfassungsgericht in der Geschichte der Bundesrepublik - trotzdem: Für die Absolutheit dessen, was da gesetzlich beschlossen wurde, sind die Widerstände in meinen Augen recht gering.
Das Bankgeheimnis ist de facto auch aufgehoben so geht es Schritt für Schritt langsam weiter. "1984" lässt grüssen - immer noch topaktueller Stoff, den man gelesen haben sollte. ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ach ja, der neuste Pilz... |
ey... vorsicht! :wtf: |
|
|
| nz-fan |
| Freiheit die die Welt bedeuten......... fragt sich nur für wen ........... noch |
|
|
|
|