| Vanditine |
Könnte man original genau so ins "lacht mal wieder" posten... Stellt sich die Frage, wer hier blöder war. Ich oder alle anderen...
Vor etwas über einem Monat habe ich mir ein Pillenrezept ausstellen lassen. Inhalt der Packung sollten drei Monatsrationen sein.
Ich also in die Apotheke und dort das Rezept hingeschmissen. Zu der Zeit war ich ziemlich durch, nehme das Medikament entgegen, zahl mit Karte und geh wieder.
Vergangenen Freitag dann will ich wieder mit der Pille anfangen und stelle fest: OHA war nur eine Monatsration drin. . War kurz vor 12, noch schnell beim Frauenarzt angerufen, der nur bis 12 offen hat.
Die Dame am anderen Ende erklärte mir: Alles kein Thema, gehen sie in die Apotheke und klären sie das dort. Die sollen Ihnen ne neue Packung geben, Rezept holen sie dann am Montag.
Ich also in die Apotheke, die freundlich darauf hingewiesen, dass sie mir die falsche Packung gegeben haben und gefragt, was wir da jetzt machen können. Nix können wir machen, war ja klar. Das alte Rezept hatte ich nicht mehr und auch ansonsten waren die recht arschig.
Ende vom Lied: Musste ne Kopie vom Ausweis, meine Handynummer, Adresse und 20 Euro hinterlegen, bekam die Pille ohne Verpackung und den Hinweis: Montag wieder hier hin kommen, sonst klatscht et (und zwar keinen Beifall).
Ich also grade zum Frauenarzt gerannt und einer weiteren Dame mein Anliegen geschildert. Die guckt mich total verständnislos an: Na nee, neues Rezept is nicht, weil das war ja vergangenes Quartal und das ist schon abgerechnet. Ich noch halbwegs freundlich: Wieso behauptet ihre Kollegin dann das Gegenteil? Dann wurde erstmal etwa fünf Minuten dämlich rumgelabert. Dann meinte sie: ja, na dann müssen se jetzt halt nochmal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und dann stelle ich Ihnen ein neues Rezept aus. Ich so: na warum denn nich gleich so?
Sie nimmt meine Krankenkassenkarte, stopft die in ihr scheiß Lesegerät und bekommt ne Fehlermeldung. Frau Schöberlein, ihre Karte ist abgelaufen. Inzwischen war ich 15 Minuten dort. Ich so: Wieso ist denn die scheiß Karte abgelaufen? Die so: na weil des hier steht, das hätten sie aber sehen müssen.
Da ist mir der Kragen geplatzt: SEH ICH ETWA SO AUS, ALS WÜRD ICH JEDEN EINZELNEN TAG DIE GÜLTIGKEIT JEDER MEINER SCHEIß CHIPKARTEN ÜBERPRÜFEN? Sie: ja, da ist dann wohl irgendwas bei der Krankenkasse schief gelaufen. Die hätten ihnen die neue Karte schicken müssen. Oder haben se Ihre Beiträge nicht bezahlt? Ich: logisch hab ich die Beiträge bezahlt, aber wenn die scheiße hier noch länger dauert, kann ich dafür in den Folgemonaten nicht mehr garantieren, weil ich ja so offensichtlich überhaupt nicht mehr zum arbeiten komme.
Da wurde sie dann langsam ungehalten - im Wartezimmer sah man nur noch große Augen. Schlussendlich hat sie bei der Apotheke angerufen, mich dort hingestellt, als ob ich bisschen bescheuert bin, worauf ich noch ungehaltener wurde, und das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich zur Krankenkasse rennen darf, dort klären kann, warum ich keine gültige Karte mehr habe, ich dann wieder zum Arzt latschen darf, mich dort bisschen mit denen rumstreiten kann um mich im Anschluss dann zur Apotheke zu schleppen, um dort ÜBER DAS DOPPELTE FÜR DIESE SCHEIß PILLE ZU ZAHLEN.
Boa, ich könnt platzen. Bin ich eigentlich nur von Idioten umgeben? Kann ich was dafür, dass 1. die depperte Apothekentusse mir die falsche Packung gibt, 2. die bekloppte Seekuh in der Praxis mir falsche Infos gibt und 3. die scheiß Krankenkasse mir meine Karte nicht schickt? Als hätt ich noch schon genug zu tun, aber naja... |
|
|