|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 585)
|
View this Thread in Original format
| kniggi |
wir gehn dann auch mal gleich los...
warte noch auf mann, der net ausm bad kommt.. tstst
kruse, karotte wir kommään.. |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by kniggi
wir gehn dann auch mal gleich los...
warte noch auf mann, der net ausm bad kommt.. tstst
kruse, karotte wir kommään.. |
ich bin gerade auch wieder zurück....
karotte > kruse \o/
so, gute n8 |
|
|
| Ghazala |
Sitze auf gepackten Taschen... jetzt nur noch auf ne SMS von Schatzi warten und dann geht's los :) Morgen früh gegen 8 dann Richtung Nordsee *freu wie doof*
Also, wünsche euch ne schöne Woche und mal liest sich :) |
|
|
| nz-fan |
Gerade aus B und NL zurück !
OMG was für Wetterkapriolen!!
Hier und in Venlo Sonne und als ich Breda ankam gegen 21:30 Uhr schneite das dort wie wild ! :eek: :eek: :eek:
War ne schöne Nacht jetzt erstmal Abendessen und nachher alle Bilder mal uploaden :D
Oh je man merkt das ich noch nicht geschlafen habe :crazy: |
|
|
| JeSsY0182 |
| Och gerade blauer HImmel, vor ner halben Stunde noch Schnee, davor Hagel und davor auch Gewitter. Also wir haben hier von allem etwas... |
|
|
| nz-fan |
Och ja die Welt ist weiß draussen lol
So ich verschwinde Hundemüde ins Bett
Gute Nacht :) |
|
|
| schnegggge |
Schei* Schnee:whip:
Hab mich grade auf dem Parkplatz festgefahren.....mit Heckantrieb wär das nicht passiert.:clown:
Naja, Audi ausgegraben und nun ein Bier nach der Anstrengung geöffnet.
Prost!:D |
|
|
| Sheeva |

:D |
|
|
| Nik Novo |
Stimmt:
| quote: | | Obwohl das Phänomen „Politikverdrossenheit“ auch davor bekannt war, tauchte es als Begriff Ende der 1980er Jahre das erste Mal auf. Die Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. erklärte es 1992 zum Wort des Jahres und zwei Jahre später fand es Eingang in den Duden. |
Mit der aktuellen Situation hat das nichts zu tun.
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nur mit dem "kostenlosen öffentlichen Dienstleister" bin ich nicht so ganz einverstanden... oder warum arbeite ich fast die hälfte des jahres nur um steuern zu zahlen? |
Damit
- du kostenlos Autobahnen nutzen kannst
- Menschen im Rentenalter auch ihre Rente bekommen
- Arbeitslose ihr Arbeitslosengeld bekommen
- Kinder in die Schule / den Kindergarten gehen können
- (aktuell) der Winterdienst die Straße räumen kann
Solche Dinge werden gerne mal vergessen. Dass ein Teil der Steuern auch für die Bezahlung der Politiker "draufgeht" ist selbstverständlich und historisch auch darin bedingt, dass Politiker früher nicht bezahlt wurden und die Korruptionsgefahr damit ungleich höher war.
Nicht zu wählen halte ich immer noch für vollkommen falsch. Als Beispiel dafür gilt immer noch das Rechenbeispiel, das ich vor ein paar Tagen gepostet habe. Wenn die Leute statt nicht zur Wahl zu gehen einfach mal einen ungültigen Stimmzettel abgeben würden, würden die Wahlergebnisse auch mal direkt anders aussehen. Solange sie das aber nicht tun, wird sich natürlich auch nichts ändern. Warum auch? Die SPD oder CDU kriegt ja trotzdem noch ihre >50%, wenn auch von weniger Wählern, und ist damit mehrheitsfähig.
Ich will auch mal auf eine Aussage eingehen:
"Meine Interessen werden nicht vertreten"
Ich wüsste gerne, wer von den Leuten, die diese Aussage treffen, auch tatsächlich mal ein Wahlprogramm gelesen haben. Die Zahl dürfte pronzentual gesehen ziemlich sicher unter 50% liegen. Und davon, was man in den Medien hört, kann man eine solche Aussage nicht treffen, denn es passiert "unter der Haube" viel mehr als nur das, was auf Spiegel Online, der Bild oder auf rtl.de steht.
Ganz davon zu schweigen, dass bei >80 Millionen Einwohnern einfach nicht jedes Interesse von jedem Bürger vertreten werden KANN. Wäre das der Fall, dann hätten wir einen absolut starren Staat in dem GAR NICHTS passiert. Die Leute vergessen außerdem auch gern mal, dass so ein Land eine Personengruppe im Großformat ist und Gruppen nunmal nur dann funktionieren, wenn man Kompromisse eingeht. Wenn man keine Kompromisse eingehen will, dann sollten man sich vielleicht überlegen, ob man sich nicht eine Insel kauft, eine Frittenbude dort aufstellt und dann dort hinzieht.
Konstruktive Kritik ist jederzeit angebracht, aber Aussagen "Es ist scheisse, aber ich weiss nicht, was man ändern soll" bringen gar nichts und erwecken auch eher den Eindruck, als ob sich die Person, die die Aussage gemacht hat, nicht genug Gedanken gemacht hat und/oder sich mit dem aktuellen System nicht mal richtig auseinander gesetzt hat. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ich hätte so ein bisschen Lust mein Handy gegen die Wand zu schmeißen... ausm Fenster würd auch noch gehen, aber dazu müsst ich aufstehen... hmmmm
Gleich ASOT :) |
Nimm Schuhe. Die trittst du sowieso immer, sind also eindeutig masochistisch veranlagt, und extrem belastbar (okay, es sollten Turnschuhe/Sneaker sein, nicht die teuren High Heels :p)...
Arbeitstagüberstehungsprogramm auf On schalten... Autopilot, bitte übernehmen *g* |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Nimm Schuhe. Die trittst du sowieso immer, sind also eindeutig masochistisch veranlagt, und extrem belastbar (okay, es sollten Turnschuhe/Sneaker sein, nicht die teuren High Heels :p)...
|
LOL! Geil Steff, das nenn ich mal nen Tipp, haha :D
So, nach fünf Tagen Partymarathon jetzt wieder in der Redaktion. Also dafür, dass wir so intensiv die Sau rausgelassen haben am WE fühl ich mich richtig gut :D War ein wundervolles WE :) So, na dann af in die neue Woche :) |
|
|
| nz-fan |
So gerade Dachboden, Keller etc aufgeräumt....... nun habe ich HUNGER!
........ und es schneit :eek: |
|
|
|
|