Originally posted by Sir. Lunchalot
What the duck is Paddstockspringen?! :eek:
DU hast n Graben (hier 6 Meter breit) und n langen Stock. Anlauf nehmen und versuchen die gegenüberliegende Seite zu erreichen, wobei jeder Zentimeter zählt :D
50% landen natürlich in dem Graben :)
Das machen wir hier und ich helfe da halt mit, da ich ja auch die Mühle mit Restauriere :)
kernkraft
quote:
Originally posted by Kasperhauser
DU hast n Graben (hier 6 Meter breit) und n langen Stock. Anlauf nehmen und versuchen die gegenüberliegende Seite zu erreichen, wobei jeder Zentimeter zählt :D
50% landen natürlich in dem Graben :)
Das machen wir hier und ich helfe da halt mit, da ich ja auch die Mühle mit Restauriere :)
da fragt man sich doch was in dem graben drin ist.. kuh elsas speisen der letzten tage? :D
Kasperhauser
quote:
Originally posted by kernkraft
da fragt man sich doch was in dem graben drin ist.. kuh elsas speisen der letzten tage? :D
Ja so ähnlich. Sind halt Entwässerungsgraben. Also alles was auffe Felder liegt und durch Regen weggespühlt wird, landet letztendlich da drin. Wir machen das aber an einer Stelle, wo eine Schleuse ist. Die ist seit Tagen dicht. Samstag wird die dann geöffnet, womit dann ein kontinuierlicher Fluss aus Regenwasser an der Sprungstelle durchläuft. Videokamera ist mit dabei, vielleicht springe ich nach n paar bier auch mal :D
kernkraft
das sähe ich gerne :D
Kasperhauser
quote:
Originally posted by kernkraft
das sähe ich gerne :D
Wirds dann sicherlich n Video von geben :D
Geschichte dazu, da mehrere schon gefragt haben:
Padstockspringen hat eine jahrhunderte alte Tradition hier. Damals war die Region hier von unzähligen Entwässerungsgräben durchzogen. Brücken gab es nur an bestimmten stellen. Somit verlor man viel Zeit. Also hatte man immer einen langen stabilen Stab bei sich und sprang über die Gräben.
Besonders vom Vorteil, wenn man im Watt unterwegs war, um über die Priele zu kommen.
Kasperhauser
So, mein Schwager ruft schon wieder, ab ins Skype, dann mal AlienArena austesten und noch n Bierchen kippen. Mensch, ich hab nu schon ein im Tee :toothless
nz-fan
*hicks*
Na dann viel Spaß Kai :D
D-Dorf war lustig und es hat jemand ganz schön blöd ausser Wäsche geguckt :D :p
Jetzt Tee trinken Sachen packen und dann in die Heia......... man bin ich schon aufgeregt :D
Ghazala
Aber wirklich... hab echt nicht schlecht gestaunt *g* Echt lieb, dass du mit deinen Mäusen vorbeigeschaut hast :)
Der Raven ist ja echt nen Knuffigen *g*
Gleich in's Bett und dann morgen Abend abb nach Hause :)
Felicity
quote:
Originally posted by Nik Novo
Eiskunstlauf zu Da Hool - Meet her at the loveparade:
:eyespop:
ROFL!
wie geil is das denn :D
Da Kreischen ja die Zuschauer :D :D :D
kniggi
wie öffne ich in safari tabs??? ahhhggrrr
kernkraft
torvill & dean ftw:
:p
kernkraft
quote:
Originally posted by kniggi
wie �ffne ich in safari tabs??? ahhhggrrr