|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 51)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
| mmh hab nen Wald direkt vor der Haustür... wie gut das ich da nie reingeh :p |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ist kein Sportplatz in der Nähe oder ne Schule mit ner Sportanlage? :D |
rolf! doch aba ne stunde joggen immer im kreis rum? :nervous: :crazy: :toothless
hab mir schon überlegt...wenn meine katze mir son viech mit reinbringt und das krabbelt dann zu mir.. während du schliefst quasi... :eyes: :nervous:
wie gut dass unser see hier nen sandstrand hat... :toocool: |
|
|
| Nero73 |
Datenpflege, wie ich sie hasse:whip: :whip: :whip:
"Spiel doch noch mal schnell die 260.000 Datensätze ein, wir schalten heute ab 17.00 h die Server ab"
Ja nee, iss klar:mad: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Eine Bekannte hat Babesiose bekommen, aber offenbar überstanden. Eine Kollegin hat Borreliose. Wurde erst nach 4 Jahren entdeckt und daher nicht mehr heilbar. Die schluckt ständig AB, ist ständig krank geschrieben und hat ständig unerträgliche Schmerzen. |
aber wenn mich ne zecke beißt, dann merk ich mir das doch?
und wenn ioch dann bissl gelenkschmerzen hab oder sich n roter hof/ring um die bissstelle bildet, dann geh ich doch zum arzt und weiß ihn darauf hin, dass ich da nen zeckenbiss hatte?
btw: Inii ich hab gehört dass es ganz viele fiese krankheiten gibt, die über die luft übertragen werden - aber deswegen nur noch in sterilen räumen leben?
impfung is pflicht, aber sich gleich so einscheißen?
vielleicht wirst du ja auch von nem umstürzenden baum erwischt und erlebst deine Borreliose gar nicht mehr?
/me, der schon öfters voon zecken gebissen wurde, und immernoch lebt... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
aber wenn mich ne zecke beißt, dann merk ich mir das doch?
und wenn ioch dann bissl gelenkschmerzen hab oder sich n roter hof/ring um die bissstelle bildet, dann geh ich doch zum arzt und weiß ihn darauf hin, dass ich da nen zeckenbiss hatte?
btw: Inii ich hab gehört dass es ganz viele fiese krankheiten gibt, die über die luft übertragen werden - aber deswegen nur noch in sterilen räumen leben?
impfung is pflicht, aber sich gleich so einscheißen?
vielleicht wirst du ja auch von nem umstürzenden baum erwischt und erlebst deine Borreliose gar nicht mehr?
/me, der schon öfters voon zecken gebissen wurde, und immernoch lebt... |
Man sollte die Biester nicht unterschätzen...
FSME-Impfung gibts für mich dann auch demnächst. Hab mich schon erkundigt. Und ansonsten - Risiko...
Aber ich bin auch Gerhards Meinung, dass man sowas doch eigentlich frühzeitig bemerken kann... :conf: |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by darkstar
aber wenn mich ne zecke beißt, dann merk ich mir das doch?
und wenn ioch dann bissl gelenkschmerzen hab oder sich n roter hof/ring um die bissstelle bildet, dann geh ich doch zum arzt und weiß ihn darauf hin, dass ich da nen zeckenbiss hatte?
|
nö. man merkt nich unbedingt, wenn die zecke beißt. und die kann auch im bauchnabel sein oder aufm rücken oder sonstwo.
du hast halt glück gehabt. ich kenne persönlich jemand, der dies nich hatte und zwar überlebt hat, aber dem's immer wieder dreckig geht und da helfen auch keine antibiotika.
vorsicht schadet nich. ham sich bestimmt so einige gedacht bei denen es jetz zu spät is... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Iniii
nö. man merkt nich unbedingt, wenn die zecke beißt. und die kann auch im bauchnabel sein oder aufm rücken oder sonstwo.
du hast halt glück gehabt. ich kenne persönlich jemand, der dies nich hatte und zwar überlebt hat, aber dem's immer wieder dreckig geht und da helfen auch keine antibiotika.
vorsicht schadet nich. ham sich bestimmt so einige gedacht bei denen es jetz zu spät is... |
+1
Zudem bekommt nicht jeder diesen roten Hof. Und nicht jeder geht bei jedem Zeckenbiss zum Arzt und die Symptome zeigen sich eben manchmal erst Jahre später. So einfach ist es halt glaub ich nicht...
Natürlich sollte man auch keine Panik haben und deshalb sein Leben einschränken, aber es eben auch nicht verharmlosen / polemisieren / bagatellisieren. Ich erlebe das jetzt seit gut einem Jahr bei einem Kollegen mit dem ich auch privat befreundet bin und das hat sein ganzes Leben, seine Karriere und seine weitere Lebensplanung verändert und auf den Kopf gestellt, weil es eben - im Gegensatz zu anderen Krankheiten, die auch sehr sehr fies sein können - nicht heilbar ist ab einem bestimmten Punkt.
Jemand im persönlichen Umfeld zu haben schafft halt immer ein anderes Problembewußtsein, als wenn man niemanden kennt, der das hat. Non the less ist eine gute Mischung sicher das richtige. Dieses Jahr sollte man zudem vielleicht noch eine Spur mehr aufpassen, weil es durch den warmen Winter dieses Jahr extrem viele Zecken gibt / geben wird. |
|
|
| JeSsY0182 |
Da kann ich Lunchy nur zustimmen...
Der rote Hof tritt zu selten auf. Im Prinzip müsste man nach einem Zeckenbiss zum Arzt und direkt alles durchtesten lassen. Aber das macht ja irgendwie auch kaum einer.
Und wenn man Jahre später zum Arzt kommt, verbindet er das natürlich erstmal alles nicht mehr Zecke und in den meisten Fällen ist es eben zu spät. Lass die Borrelien erstmal ins Nervensystem eindringen... Ich glaub, das Bewusstsein kommt tatsächlich erst, wenn man Leute kennt, die an sowas leiden.
Ich geh natürlich trotzdem raus, in den Wald, auf Wiesen etc. Muss ich ja sogar. Aber danach eben gut absuchen etc. |
|
|
| darkstar |
deswegen fahr ich auch nur noch rennrad ;)
is auch besser für die knie (zumindest bei meinem körpergewicht...)
genau das mit der vorsicht wollte ich mit meinem post verdeutlichen iniii.
aber vorsicht ist was anderes als sich abzukapseln und nicht mehr ausm haus zu gehen.
vorsicht fängt z.B. damit an, seinen körper nach zecken abzusuchen, wenn man aus dem wald oder von ner wiese kommt, oder das ganze einfach regelmäßig vorm ins-bett-gehen zu machen...
der partner hilft dabei auch sicher gerne :toothlessi
ich würd mir heutzutage auch eher sorgen wegen hautkrebs als wegen zeckenbissen machen... |
|
|
| JeSsY0182 |
| Glaubst du echt, dass dich dein Rennrad schützt? Also ich hab mal ne Radtour gemacht und hatte danach eine am Arm rumkrabbeln. Die hatte zum Glück nur noch die richtige Stelle gefunden :D. |
|
|
| Kasperhauser |
| Arbeiten...aber nur bis 3. Dann gehts inne Stadt einkaufen... |
|
|
| darkstar |
warte, lass mich überlegen:
rennrad:
- ich bin nur noch (und mit nur noch mein ich ausschließlich) auf gut geteerten radwegen und straßen unterwegs
- ich fahr fast garnichtmehr durch dichte waldstücke
mountainbike:
- oft unbefestigte trials
- häufig tief im wald oder mal queer über ne wiese
- im schnitt wohl deutlich langsamer, sprich mehr chance für ne zecke zum aufspringen...
natürlich fahr ich nicht wegen der zeckengefahr rennrad, aber es is 'n nebeneffekt ;) |
|
|
|
|