|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 783)
|
View this Thread in Original format
| nz-fan |
Hihihihihi die Lufthansa streikt doch auch :toothless
Mal sehen was für ein Chaos sein wird ...... ich werde nach Hamburg unterwegs sein |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
alle entlassen, gibt genug die den job zu den konditionen machen würden :whip:
|
Den/Deinen Ärger kann ich gut nachempfinden.
Auch ich habe die Bahn - aber auch die Lufthansa - schon mehrfach verflucht.
Jedoch hoffe ich, dass diese Äußerung aus reiner Verärgerung (unreflektiert) entstanden ist?!
Hier sollte nicht vergessen werden, dass der wirtschaftliche Aufschwung der letzten Jahre bei fast keinem der unteren/mittleren Einkommensschichten angekommen ist; ja sogar das Reallohnniveau gesunken ist.
Unter solchen Bedingungen finde ich es äußerst angebracht, dass für ein Mehr in der Lohntüte eingetreten wird; auch wenn die derzeitige Situation (Finanzkrise) existiert.
Lohnzurückhaltung der vergangenen Jahre wurde bisher kaum seitens der Arbeitgeber im wahrsten Sinne des Wortes belohnt - ganz im Gegenteil sind die Konditionen neuer Arbeitsverträge eher schlechter als besser geworden (Stichworte: weniger Entlohnung, weniger Urlaubsanspruch, vornehmlich befristete Verträge, Abschaffung betrieblicher Altersvorsorge, usw.).
UNIT-er |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Hihihihihi die Lufthansa streikt doch auch :toothless
Mal sehen was für ein Chaos sein wird ...... ich werde nach Hamburg unterwegs sein |
heute ja, morgen hoffentlich nicht. bin schon eingecheckt, hätte also was stehn müssen wenn die morgen noch mucken machen.
hehe geil, ich bin am samstag auch in hamburg :)
tafelhaus und pascucci stehn auf dem programm :)
@sedat:
seh ich eigentlich fast auch so, trotzdem ist es ärgerlich.
ich finde es nicht angebracht das unbeteiligte (ich) darunter leiden müssen. sollen sie ihre forderungen bekommen, aber auf eine andere art und weise. muss auch noch eine andere lösung geben als arbeitsverweigerung in massen... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
@sedat:
seh ich eigentlich fast auch so, trotzdem ist es ärgerlich.
ich finde es nicht angebracht das unbeteiligte (ich) darunter leiden müssen. sollen sie ihre forderungen bekommen, aber auf eine andere art und weise. muss auch noch eine andere lösung geben als arbeitsverweigerung in massen... |
das seh ich irgendwie ähnlich... ich mein, wir zahlen ja schliesslich unsere fahrkarten... warum müssen wir uns dann mit solchen streiks rumärgern? ich weiss, ich weiss, die wollen nur druck aufbauen... ich glaube nur nicht, dass das funktioniert... damit werden nur die diskussionsfronten verbreitert, was weder zu einer beschleunigung noch zu einer vereinfachung der diskussion an sich führt...
ausserdem frag ich mich wirklich, ob dieses mittel angemessen ist... die auswirkungen sind bei der bahn schliesslich doch etwas flächendeckender zu spüren als bei anderen gewerkschaften... |
|
|
| nz-fan |
Kein Chaos alles lief einwandfrei :D
Dafür war mein Internet platt und telefonieren ging natürlich auch nicht *grummel*
So Post lesen und chillen |
|
|
| Ronny-LE |
warten bis im flur ruhe einzieht...
nach der arbeit nach belgien gefahren um morgen früh eigentlich wieder mit umzugskartons richtung heimat zu rasen, so wie es jetzt aussieht wird es vor morgen nachmittag wohl nix mit der rückfahrt :whip: :whip: :whip: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
warten bis im flur ruhe einzieht...
nach der arbeit nach belgien gefahren um morgen früh eigentlich wieder mit umzugskartons richtung heimat zu rasen, so wie es jetzt aussieht wird es vor morgen nachmittag wohl nix mit der rückfahrt :whip: :whip: :whip: |
moin ronny :)
deine schwester, wa ^^
*gääähn* *hicks*
...auf nach hamburch :) |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
moin ronny :)
deine schwester, wa ^^
*gääähn* *hicks*
...auf nach hamburch :) |
moin *gähn
auto packen, ist fast wie tetris... |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
moin ronny :)
deine schwester, wa ^^
*gääähn* *hicks*
...auf nach hamburch :) |
moin *gähn
auto packen, ist fast wie tetris... |
|
|
| Frank-HH |
| grand theft auto 4 zocken...;) |
|
|
| Iniii |
| ROLF! gestern bei right now im kh doch tatsächlich den clemens getroffen :toocool: der ging ab wie'n turnschuh :toothless |
|
|
|
|