|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 483)
|
View this Thread in Original format
| Ghazala |
| Bis eben WoW gezockt und 11 Qs gemacht (oder waren es 12?). Glücklich, zufrieden, müde... ab inne Heia. Gute Nacht :D |
|
|
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Bis eben WoW gezockt und 11 Qs gemacht (oder waren es 12?). Glücklich, zufrieden, müde... ab inne Heia. Gute Nacht :D |
du armes opfer :D
grad aus köln zurück und kein geld mehr, GB Party war dafür verdammt gut :P |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Kennt jemand eine gute Seite, die mal die verschiedenen Videospielkonsolen gegeneinander vergleicht, die so auf dem Markt sind? Überlege mir eine dieser Konsolen zu kaufen bevor ich nach Shanghai gehe, damit ich mich da auch beschäftigen kann, wenn mal niemand da ist.
Habe früher am PC eher RPG/Fantasy und Startegiespiele a la Siedler oder Starcraft gespielt. Habe nie so richtig Ego-Shooter gespielt und die habe das glaub ich auch in Zukunft nicht.
Freunde von mir haben die Wii und wir haben schon öfters mal Bowling etc gemacht, was in der Gruppe ein super Spaß ist, aber ich suche ja was, das mich auch alleine beschäftigt und bin mir deshalb nicht sicher, ob das dann das richtige ist.
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar, bzw für einen Link auf eine Seite wo mal die verschiedenen Konsolen näher vorgestellt werden und "welche Konsole was für welchen Typ ist". :) |
Schau mal hier:
http://www.gamestar.de/community/gs...ad.php?t=270144
http://www.gamestar.de/community/gs...ad.php?t=296105 |
|
|
| [Oliver Noir] |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Bis eben WoW gezockt und 11 Qs gemacht (oder waren es 12?). Glücklich, zufrieden, müde... ab inne Heia. Gute Nacht :D |
*singmode* "das ganze leben ist eine quest .. und wir sind nur die kandidaten!" :D;):)
hoffentlich hast du gut geschlafen nach der ganzen anstrengung! ;)
frühstücken tun wir und die asot 333 dezent dazu hören!
guten morgen forum! :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by arctic light
Meh, ich kann wieder nicht einschlafen, schon gestern hat es ewig gedauert. Es gibt einfach zu viele Baustellen, die mir durch den Kopf gehen. :o
Ich sollte eine Entscheidung treffen in punkto Fortbildung. Fernstudium, berufsbegleitendes Studium, direkt an die FH - irgendwie hat jede Möglichkeit gravierende Nachteile und je mehr Infos ich einhole, desto mehr scheine ich mich im Kreis zu drehen. Zumal man einen unbefristeten Arbeitsvertrag nicht einfach wegwirft.
Alles andere als einfach... :clown: |
Vor derselben Frage stand Jahrelange eine andere Freundin von mir und wir (einen Gruppe Studenten damals) haben ihr alle geraten Vollzeit an die Uni zu gehen. Warum? Ganz einfach, so eine Erfahrung machst du nie mehr in deinem Leben! Soviel Freiheit hast du nie mehr wieder und du wirst einfach so eine gute Zeit haben, wie du es im Berufsleben nie erfahren wirst. Wenn du jetzt im Beruf bleibst, wird dein Leben bis zur Rente genau dasselbe bleiben: Morgens aufstehen, arbeiten, abends heimkommen und ab und zu kommt dann der Lichtblick Urlaub...
Wegen Job würde ich mir keine so großen Sorgen machen, denn du hast jetzt ohne Studium einen Job und wirst auch mit einer höheren Qualifikation wieder einen bekommen (schua dir mal die Akadeiker Arbeitslosenquote an, die ist geradezu lächerlich).
Jeder der die Chance hat zu studieren sollte es tun und zwar Vollzeit. Du hast danach die Chance auf einen besseren Job, mehr Geld und eine bessere Karriere. Du hast während des Studiums mal Zeit dich ein wenig selbst zu verwirklichen, spannende Dinge mit neuen Leuten zu machen und teilweise einfach mal Spaß zu habe.
Meine Freundin hat es nie bereut und dankt uns heute auf Knien dafür, dass wir sie soweit getrieben haben...
PS: Geld war bei hr auch immer ne Frage "Wie soll das denn alles funktionieren, wenn ich kein Geld mehr verdiene?". Glaub mir, es ist erstaunlich, a) wie wenig Geld man braucht als Student / mit wie wenig Geld man zurecht kommen kann und b) was man doch mit so einem Bar Job etc. so verdienen kann.
Frag einfach mal die Leute in deinem Umfeld, die studiert haben und jetzt im Beruf stehen. Die werden fast ohne Ausnahme sagen, dass das ihre goldenen Jahre waren...
Do it! :) |
|
|
| schlauf |
(Studienberatung)
|
Dem ist nur wenig hinzuzufügen.
Ich kenne einige Personen, die sich in frühen Jahren bewusst gegen das Studium entschieden haben mit der Begründung, sie könnten nach kurzer Ausbildung direkt in den Job einsteigen, im Alter von gut 20 bereits ein reguläres Gehalt bekommen, sich einen gewissen Lebensstandard leisten etc. Das Hauptargument, das ich immer wieder hörte, war: "Studieren kann ich ja immer noch ...".
So, und was ist passiert? Keine dieser Personen hat den Absprung aus dem gewohnten Trott wieder geschafft. Es ist eben einfach zu bequem, das angenehme Leben mit Wohnung, Auto und so weiter wieder aufzugeben.
Wenn sich aber jemand ernsthaft damit auseinandersetzt, sollte man ihn fördern, denn dann ist der Wille erkennbar, es auch über Jahre hinweg durchzuziehen. |
|
|
| dj_macgyver |
hm. ich hab den von dir geschilderten weg genommen (nach dem abi ausbildung, jetzt normaler beruf) - begründung? keinen bock mir noch länger irgendwelches wissen reinzupressen, von dem irgendjemand denkt, dass ich es eines tages mal brauchen könnte, und das ich eh nur bis zur kommenden prüfung bei mir behalte, um dort irgendwelche wertlosen "stempel" aufgedrückt zu beokmmen. den gedanken, später doch noch zu studieren, hatte ich damals nicht - und habe ich bis heute nicht.
ich muss dazusagen, dass ein grossteil des wissens, dass ich heute in meinem job verwende, selbst angeeignet ist, und nicht aus irgendwelchen schulstunden stammt.
nur so meine zwei cent... |
|
|
| Nik Novo |
Ich bin ja der Meinung, dass man nur studieren sollte, wenn man auch wirklich weiss, was man studieren will. Es gibt nämlich leider genug Hirnis, die nur des studieren wegens studieren. Das sind dann zumeist auch noch Abiturienten, die keine Ahnung haben, was sie machen sollen, jetzt wo sie auf einmal nicht mehr in der Schule sind. Und aus irgendeinem Grund studieren viele davon dann auch noch BWL... (ich kenn sogar eine).
Ich hatte ja auch zuerst versucht zu studieren, bin aber in die Studiengänge, die mich interessiert hätten, nicht reingekommet bin. Und dann ein Studium anzufangen, welches ich gar nicht will, bloß um zu studieren, fand ich bescheuert. Ich hab meine Ausbildung innerhalb von 2 Jahren mit einer abschließenden Note von 2 komma irgendwas (85 / 100 Punkten, müsste irgendwie so 2,3 sein oder so).
Ich bin allerdings am überlegen bald (dieses Jahr wahrscheinlich eher noch nicht, wenn dann nächstes Jahr) vielleicht ein Abendstudium zu machen. Das ist zwar stressig, aber sollte ich einen Studiengang finden, der mir gefällt, wär mir das das sicherlich wert. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
(...) den gedanken, später doch noch zu studieren, hatte ich damals nicht - und habe ich bis heute nicht.
ich muss dazusagen, dass ein grossteil des wissens, dass ich heute in meinem job verwende, selbst angeeignet ist, und nicht aus irgendwelchen schulstunden stammt.
|
Falsche Zielgruppe ;) ich sprach explizit die Personen an, die sich in ihrem Leben mit der Option eines Studiums auseinandersetz(t)en.
Und persönliche Fortbildung bleibt selbstverständlich nicht auf die Dauer eines Studiums beschränkt. Wie heißt es so schön (sinngemäß): Man lernt ein Leben lang ... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
.. und nicht aus irgendwelchen schulstunden stammt.
|
Darum geht es auch (meistens) nicht, denn meistens ist die Realität fachlich ganz anders als die Praxis. Aber man hat gelernt strukturiert an die Dinge heran zu gehen und methodisch zu lösen. Der Punkt ist, dass die meisten interessanten Stellenbeschreibungen (zumindest in meinem Bereich) ein Studium voraussetzen.
Wenn also sowieso das Interesse zu studieren da ist und die Lust, später mal einen etwas besseren Job zu machen, dann sollte die Entscheidung eigentlich leicht sein.
| quote: | Originally posted by schlauf
So, und was ist passiert? Keine dieser Personen hat den Absprung aus dem gewohnten Trott wieder geschafft. Es ist eben einfach zu bequem, das angenehme Leben mit Wohnung, Auto und so weiter wieder aufzugeben.
|
Ein hervorragender Punkt, der für vieles zutrifft. Ich hab auch gedacht, ich raff mich nach ein paar Jahren Beruf nochmal auf und promovier noch, aber hab auch den Hintern nicht mehr hochbekommen. Weil Siemens mir in den Hintern getreten hat, mach ich jetzt immerhin noch meinen MBA, aber ohne Siemens hätte ich den wohl auch nicht mehr gemacht...
Also: Hoch mit dem Hintern! ;)
PS:
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich bin ja der Meinung, dass man nur studieren sollte, wenn man auch wirklich weiss, was man studieren will.
|
Das denke ich, ist in dem Fall ja geklärt, so wie er schreibt. Hoffe ich zumindest. :) |
|
|
| Nik Novo |
Das denke ich, ist in dem Fall ja geklärt, so wie er schreibt. Hoffe ich zumindest. :) |
Schon klar, wollte es nur mal gesagt haben :D
Apropos: Hast du mein Posting wegen deiner Konsolenfrage weiter oben gesehen? |
|
|
| DjDiPain |
| Kann mir einer sagen wie man son Player in die Myspace Seite kriegt? wo man seine Tracks hochladen kann??? danke |
|
|
|
|