|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 1095)
|
View this Thread in Original format
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Wo wir grad dabei sind, will ich mich mal wieder über die Assos der Bahn aufregen: Angeblich sollen jetzt schon für in 1 Monat für die Strecke München - Krefeld - München die meisten Sparpreise 50 weg sein :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
und die Bahnseite regt mich einfach nur auf - warum zum Henker, kann der nicht anzeigen, ob es für eine best. Verbindung den Sparpreis noch gibt? :rolleyes:
|
das ist wirklich ein scheißladen!
ich habe gestern meine OKTOBER-fahrten zu dennis gebucht und nur doch die bescheuertsten rückfahrten bekommen. sparpreis 50 ist jetzt schon für sonntag-abend-fahrten im oktober ausgebucht. unglaublich!!!
für den september habe ich zum teil gar keine 50er preise mehr bekommen und zahle nun echt viel geld für diese blöden verspäteten züge.
plant bloß weit im voraus und bucht dann auch sofort!
ich finde es auch bescheuert, daß einem die verfügbarkeit erst angezeigt wird, wenn man eine rückfahrt ausgewählt hat und "buchen" sagt. wenn die fahrt dann nicht verfügbar ist und man "rückfahrt ändern" nimmt, zeigt er in der übersicht dann aber zu allen angezeigten zügen ein "x" oder häkchen.
das geilste: hatte neulich 90 min verspätung. da haben die im zug dann coupons für entschädigungszahlungen verteilt. mit dem wisch habe ich dann 35 minuten in der schlange im "service"-center gestanden. habe dann einen gutschein über 5 euro erhalten. der witz: den kann ich nicht online einlösen, nur bei einem barkauf!!! |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Sunny_and_Coz
eleven days to go - the countdown runs ;)
sven |
bei uns waren es 12 tage
nun nur noch
<------
:gsmile: |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann bin ich offensichtlich zu blind die Anzeige zu sehen, WÄHREND ich die Fahrten auswähle. Mich regt es auf, immer erst angezeigt zu kriegen, ob Sparpreis möglich ist, sobald ich auch die Rückfahrt gewählt hab. |
mir geht es ja ganz genau so!?!? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
das ist wirklich ein scheißladen!
ich habe gestern meine OKTOBER-fahrten zu dennis gebucht und nur doch die bescheuertsten rückfahrten bekommen. sparpreis 50 ist jetzt schon für sonntag-abend-fahrten im oktober ausgebucht. unglaublich!!!
für den september habe ich zum teil gar keine 50er preise mehr bekommen und zahle nun echt viel geld für diese blöden verspäteten züge. |
Genau das mein ich - das ist doch eine Verarschung oder? Ich hab so das Gefühl, dass die für mehr befahrene Strecken die Anzahl an Sparpreis Tickets erheblich reduziert haben. Mein Ticket für Donnerstag bis heute hab ich nicht mal 2 Wochen im Voraus gebucht und hab noch wunderbar Sparpreis 50 für beide Fahrten gekriegt (gut, Rückfahrt war bereits problematisch, da nur noch für eine einzige verfügbar). Und die wollen mir wirklich weiß machen, dass in 1 Monat, wenn - im Gegensatz zu jetzt - fast nirgendswo mehr Ferien sind, keine Sparpreise mehr verfügbar sind? :rolleyes:
Ich mein die 86€ die die Verbindung kostet sind schon verdammt viel Geld und wenn ich mir dann überleg 120€ zahlen zu müssen, weil Bahn, dann kommts mir hoch.
| quote: | | plant bloß weit im voraus und bucht dann auch sofort! |
Es gibt da nur ein Problem und dieses heisst "Geld" :sadgreen:
| quote: | | ich finde es auch bescheuert, daß einem die verfügbarkeit erst angezeigt wird, wenn man eine rückfahrt ausgewählt hat und "buchen" sagt. wenn die fahrt dann nicht verfügbar ist und man "rückfahrt ändern" nimmt, zeigt er in der übersicht dann aber zu allen angezeigten zügen ein "x" oder häkchen. |
Jepp, das regt mich auch auf - warum kann der Scheiss nicht gleich angezeigt werden? :rolleyes: Und dann wundern die sich, warum so wenige Leute mit der Bahn fahren... Ergebnist ist im Moment, dass ich das nächste mal wenn ich nach Krefeld fahre am Freitag um 23 Uhr da bin (gut, hätte ich auch nicht früher geschafft) und am Sonntag bereits um 13:42 wieder abreisen muss... Tolle Wurst :rolleyes:
| quote: | | das geilste: hatte neulich 90 min verspätung. da haben die im zug dann coupons für entschädigungszahlungen verteilt. mit dem wisch habe ich dann 35 minuten in der schlange im "service"-center gestanden. habe dann einen gutschein über 5 euro erhalten. der witz: den kann ich nicht online einlösen, nur bei einem barkauf!!! |
WTF? :wtf: :wtf: :wtf: |
|
|
| disco stu |
| komisch über staus auf den Autobahnen gibt es nie Doku's auf den Sendern, aber bei der Bahn wird nur gemeckert. Natürlich ist es ärgerlich, aber denkt ihr die Bahn macht das absichtlich? Es gibt nunmal verschiedene Umwelteinflüsse die dazu führen können das sich der Zug verspätet, oder denkt ihr Mehdorn ist in Internet-Suizidforen unterwegs und wirbt Selbstmordopfer an, nur das seine Züge Verspätung haben? :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| Wir regen uns doch grad gar nicht über die Verspätungen auf |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Wir regen uns doch grad gar nicht über die Verspätungen auf |
Stimmt....musste ich trotzdem mal schreiben |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Stimmt....musste ich trotzdem mal schreiben |
Zu Verspätungen kann es immer kommen... Auf der Hinfahrt bin ich auch 15 Minuten später angekommen, wg. spielenden Kindern auf den Gleisen und auf der Rückfahrt auch 15 Minuten, weil der Zug aus Düsseldorf verspätung hatte - das juckt mich dann auch wenig. Sowas wie mit den Sparpreisen, DAS regt mich auf, weil so vergrault man sich die Kunden, nicht wg. Verspätungen |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Zu Verspätungen kann es immer kommen... Auf der Hinfahrt bin ich auch 15 Minuten später angekommen, wg. spielenden Kindern auf den Gleisen und auf der Rückfahrt auch 15 Minuten, weil der Zug aus Düsseldorf verspätung hatte - das juckt mich dann auch wenig. Sowas wie mit den Sparpreisen, DAS regt mich auf, weil so vergrault man sich die Kunden, nicht wg. Verspätungen |
da hast du recht, nur leider wissen das die angegrauten Manager von der Bahn immer noch nicht. Ich weiß nicht was noch passiert wenn die voll privatisiert sind? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
französisch auch :tongue2 |
wenn man´s kann ja ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wenn man´s kann ja ;) |
ähm was soll das denn heißen? Hast du schon jemanden gehabt der das nicht konnte? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
da hast du recht, nur leider wissen das die angegrauten Manager von der Bahn immer noch nicht. Ich weiß nicht was noch passiert wenn die voll privatisiert sind? |
Ich hab mich schon damals tierisch aufgeregt, als diese Vollpfosten meinten, mehr Fahrkarten verkaufen zu können, wenn sie in Tschibo-Ladengeschäften Stände aufbauen - wie fern von der Realität kann man eigentlich sein :conf: :rolleyes:
Wer weiss... finds nur auch ziemlich lächerlich, dass Mehdorn auf Biegen und Brechen in seiner Amtszeit die Bahn unbedingt noch an die Börse bringen will :rolleyes: |
|
|
|
|