| lotadeus |
zurück zum thema globalisierung...
ich arbeite in europa (hautpsächlich administrativ und teilweise konstruktiv)... dazu reise ich dann auch je ca 4x nach china und indien pro jahr, um dort nach dem rechten zu schauen... unseren firmennamen nicht gänzlich mit chin. schmutz (low quality) zu verseuchen... damit wir uns auch in Zukunft noch zeigen können.
gäbe es den asiatischen markt nicht, gäbe es hier meinen job nicht!
unsere absicht ist ganz klar, wir produzieren eine billigmaschine da, welche sich hier niemals verkaufen lassen würde, in .cn aber zu 1000enden, somit erhofft man sich als .ch mutterhaus, .cn kunden auch auf den geschmack der teureren und besseren produkte von uns zu bringen und somit doch noch etwas zu verdienen und die firma in europa am leben zu halten.
das mal zu dem... was sicher schlecht an der glob. ist, ist dass wir auf die kosten der asiaten, hier chinesen, uns billigprodukte schaffen, z.b. textilien die auch nach europa kommen, also nicht nur für den lokalen markt sind... und da vollumfänglich deren umwelt zerstören! die chinesen sind sich nicht bewusst oder es ist ihnen absokut egal wies rundherum aussieht.
die luft ist den ganzen tag grau... smog^99.. Wasserqualität.. gibt es nicht.
Geiz ist geil, wir sind selbst daran schuld, nur ist es uns nicht bewusst!
Wenn der chin. Motor mal ins stocken kommt, fallen sehr wahrscheinlich alle auf die fresse, china wird so schnell industrualisiert auf kosten der menschen und umwelt, dass es irgendwann mit nem lauten knall implodieren muss.
wieso steigen die stahlpreise um über 200% im letzten jahr? => Chin. Bedarf
es gäbe noch x sachen was ich euch dazu aufzähen kann... |
|
|