|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 551)
|
View this Thread in Original format
| MirkoTovani |
Mann, was für ein geiles Wetter draußen!!!!! :crazy: :crazy: :crazy:
Hatte eigentlich was vor heute, gerade leider ne Absage bekommen! :( :mad:
Werd aber jetzt dann trotzdem mal rausgehen denke ich, so einen Tag muß man einfach ausnutzen! |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
oh mann... beim nächsten evangelischen feiertag dreh ich den spiess um...
hier bekommt man ja 'n richtig schlechtes gewissen aufgeschwatzt, nur weil man zuhause sitzt... ihr gönnt einem ja wirlich gar nix... |
richtig, warum bist Du nicht in der Kirche? beten oder so?
mit welchem Recht haben diese Kirchenfuzzies mehr Tage frei als der normale Bürger?
zeig mir doch mal nen "evangelischen Feiertag", an dem Du nicht frei hast !
Ich bin dafür diesen ganzen Kirchenmist komplett zu streichen. Scheiss auf Ostern, Pfingsten. Wozu die freien Tage, wo die meisten doch nicht mal wissen, was sie in "unserer" Geschichte bedeuten? |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ich bin dafür diesen ganzen Kirchenmist komplett zu streichen. Scheiss auf Ostern, Pfingsten. Wozu die freien Tage, wo die meisten doch nicht mal wissen, was sie in "unserer" Geschichte bedeuten? |
riiiiiiiiiiiiichtig - weg damit !!!
Btw: hab gerade mein Ventilator ausn Schrank geholt und abgestaubt, jetzt gehts rund:D |
|
|
| dj_macgyver |
mit welchem Recht haben diese Kirchenfuzzies mehr Tage frei als der normale Bürger?
kirche is schon vorbei... dass ich da nicht dabei war, is 'ne andere geschichte.
meines wissens wurde vor ein paar jahren bundesweit ein feiertag gestrichen - in überwiegend katholischen bundesländern ein evangelischer, und in überwiegend evangelischen ein katholischer. ich weiss nicht mehr welcher der entsprechende feiertag is, muss ich jetzt extra recherchieren? aber es müsste einen geben an dem genau die leute, die heute arbeiten müssen, frei haben, und umgekehrt. freu dich drauf ;)
... und die ganzen feiertage streichen? im prinzip wär's nur konsequent, ja... |
|
|
| Rockabye |
| Buß- und Bettag wurde gestrichen |
|
|
| Nachtengel |
Feiertage sind doch ne tolle Sache - mir egal aus welchem Grund sie stattfinden.
Ich finde es bloß ungerecht, daß wir nicht alle dieselbe Zahl davon haben.
Es sollten keine bundeseinheitlichen Feiertage gestrichen werden. Wenn schon Streichungen, dann gern die Tage, die eh nur für manche Bundesländer gelten! Das ist nämlich absoluter Quatsch und ungerecht. |
|
|
| smoking-joe |
waah gehe jetzt erstmal auf ne poolparty zu nem freund...
OMFG! 32°C:cool: |
|
|
| Reaktor |
Genau, wozu freie Tage oder Feiertage, warum überhaupt Urlaub, ist doch eh unnütz !!! Geh in die Politik dann kannst du dich dafür einsetzen ! :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
Feiertage sind doch ne tolle Sache - mir egal aus welchem Grund sie stattfinden.
Ich finde es bloß ungerecht, daß wir nicht alle dieselbe Zahl davon haben.
Es sollten keine bundeseinheitlichen Feiertage gestrichen werden. Wenn schon Streichungen, dann gern die Tage, die eh nur für manche Bundesländer gelten! Das ist nämlich absoluter Quatsch und ungerecht. |
naja genau das is ja schiefgelaufen... man hat sich nicht auf einen bundeseinheitlichen tag einigen können, den man dann gestrichen hätte - sondern man hat nach den katholischen und evangelischen bundesländern entschieden, und dadurch sind diese landesbezogenen unterschiede ja erst entstanden... frohnleichnam und der buss- und bettag waren ja (wenn ich mich da nicht täusche) zuvor bundesweit gültig... |
|
|
| disco stu |
| mir steckt immer noch die erkältung in den knochen, mir tut alles weh |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Genau, wozu freie Tage oder Feiertage, warum überhaupt Urlaub, ... |
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,
und du wirst lachen, ich mein das ernst mit den kirchlichen Feiertagen.
dumm nur, dass dieser kram im GG verankert ist
wohlgemerkt: als Hinweis auf einige Paragraphen der Weimarer Reichsverfassung, die somit Bestandteil des GG sind...
ich könnte demnach eine religionsgemeinschaft gründen, 'in trance we trust' oder so, sie als körperschaft des öffentlichen rechts eintragen lassen, und das ganze jahr als Feiertag deklarieren
unser olymp ist die ocean diva, unser gott armin und sein jünger sind wir, bischöfe und kardinale werden von ozgur cän, markus schulz, precision etc gespielt
feine sache oder? |
|
|
| shattered~soul |
...feine sache oder? |
Also ich wär dabei! ;) |
|
|
|
|