|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 25)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
SMS-Banking? |
ja... hab ich selber auch nicht benutzt aber das stell ich mir extrem nervig vor... schon mal 'ne überweisung in 'nem strikt vordefinierten format in 'ne sms eingetippt? wahrscheinlich incl. pin und tan?
möcht auch gar ned wissen was das kostet...
dank gprs muss es doch technisch möglich sein, einen client für die bereits bestehende hbci-schnittstelle zu realisieren... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja... hab ich selber auch nicht benutzt aber das stell ich mir extrem nervig vor... schon mal 'ne überweisung in 'nem strikt vordefinierten format in 'ne sms eingetippt? wahrscheinlich incl. pin und tan?
möcht auch gar ned wissen was das kostet...
dank gprs muss es doch technisch möglich sein, einen client für die bereits bestehende hbci-schnittstelle zu realisieren... |
Dazu müsste doch dann auch dieses config file auf dem Handy liegen oder? Meine Bank macht auch HBCI und ich hab einen USB Stick oder eine Chip Karte die immer das Config File abfragt |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Dazu müsste doch dann auch dieses config file auf dem Handy liegen oder? Meine Bank macht auch HBCI und ich hab einen USB Stick oder eine Chip Karte die immer das Config File abfragt |
ich hab das zuhause auf diskette... aber das verfahren mit schlüsselauthentisierung meinte ich nicht ;) das dürfte auch schwer umzusetzen sein auf'm handy... wenn dann bräuchte man hierfür einen eigenen hbci-schlüssel der von anfang an mit dem handy angelegt wurde und dort auch in irgendeiner form gespeichert wird... wär natürlich noch praktischer, diese lösung :D
es gibt aber auch noch das verfahren "HBCI PIN/TAN" bei dem lediglich die verschlüsselung von hbci zum einsatz kommt, die authentisierung läuft dann wieder über pin und tan...
oh mann, wenn ich die zeit und ahnung vom handy-programmieren hätte und dazu noch 'ne brauchbare spezifikation vom hbci-standard würd ich ja direkt anfangen damit... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich hab das zuhause auf diskette... aber das verfahren mit schlüsselauthentisierung meinte ich nicht ;) das dürfte auch schwer umzusetzen sein auf'm handy... wenn dann bräuchte man hierfür einen eigenen hbci-schlüssel der von anfang an mit dem handy angelegt wurde und dort auch in irgendeiner form gespeichert wird... wär natürlich noch praktischer, diese lösung :D
es gibt aber auch noch das verfahren "HBCI PIN/TAN" bei dem lediglich die verschlüsselung von hbci zum einsatz kommt, die authentisierung läuft dann wieder über pin und tan...
oh mann, wenn ich die zeit und ahnung vom handy-programmieren hätte und dazu noch 'ne brauchbare spezifikation vom hbci-standard würd ich ja direkt anfangen damit... |
Das wär mir zu lästig :toothless
achja und meine Domäne läuft jetzt 1A, hat super geklappt, jetzt leg ich mir noch einen LDAP an, wo man dann schön seine Adressbücher ablegen kann. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
nabend ihr;) |
Halli Hallo, na wie is das nachtleben? |
|
|
| XeCUTionER |
deutsches forum, deutsche zeit du asso! :D
so, schule fertig für heute.... arbeit ging so... bin mal gespannt, was da raus kommt....
morgen noch deutsch, 4 stunden, das wird nervig! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
Halli Hallo, na wie is das nachtleben? |
nachtleben ist nicht bekannt!!
letzten freitag war zwar westbam hier, aber da hatte ich kein bock drauf!! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
deutsches forum, deutsche zeit du asso! :D
|
leck mich!! hier ist es 20.30 und fertig!!!:D :toothless :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
nachtleben ist nicht bekannt!!
letzten freitag war zwar westbam hier, aber da hatte ich kein bock drauf!! |
schon gesehen? DJ Precision in Hamburg!!!
Bald biste auch wieder hier |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
schon gesehen? DJ Precision in Hamburg!!!
Bald biste auch wieder hier |
ja habe ich gerade da was zu geschrieben!!
pennen bei mir:conf: :stongue: :haha: :happy2: :p :D :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ja habe ich gerade da was zu geschrieben!!
pennen bei mir:conf: :stongue: :haha: :happy2: :p :D :toothless |
und dann am nächsten Tag ab zu Dennis? Das wäre ja ein geiles WE
Frank wir müssen am 02.04 schauen was wir machen, da ist Menno und Precision in Den Haag und das is umsonst |
|
|
|
|