|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 32)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
so ich geh pennen, n8
sind ja nur noch 2 tage, dann sind schon wieder ferien ;) |
|
|
| XeCUTionER |
ich auch!
gute nacht! |
|
|
| godfatherdc |
Ich hab hier grad noch 3 leckere "Schaumküsse"!!!
Einen Braunen, einen Schwarzen und einen Weissen....
...lecker :)
Schieb jetzt meine Pizza in den Ofen und versuch dann gleich nen Laptop mit dem PC über Lan zu verbinden. Hab das noch nie gemacht, hoffentlich klappts...... |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
versuch dann gleich nen Laptop mit dem PC über Lan zu verbinden |
Notebook an PC anstöpseln or what? |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Notebook an PC anstöpseln or what? |
Ja, einfach per Kabel die Netzwerkkarten verbinden. Aber wie dann weiter?? |
|
|
| bigfoot49 |
| ich hoffe doch mit einem Crosskabel....?:rolleyes: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
ich hoffe doch mit einem Crosskabel....?:rolleyes: |
Crosskabel?? ...kenn ich nicht :conf:
Nöö, mit nem 20 Meter Glasfaserkabel womit der Rechner von meiner Schwester am Router dran ist. Aber darum gehts auch nicht, verbinden kann ich das schon. Aber wie dann weiter?? Automatisch erkennen wird der das wohl kaum, oder doch?? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
überleg dochmal!!! wenn die sich geschickt anstellen kannst du schön gemütlich vögeln und nebenbei die mumu der zweiten lutschen... jesus christus maria, was eine vorstellung!!! :crazy: :wtf: :stongue: :toothless |
So ich bin wieder da, aber naja, mein Geschmack ist jetzt nicht aber sie sind nett..... |
|
|
| unKnOwn` |
| der jägermeister wird immer besser :crazy: |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Crosskabel?? ...kenn ich nicht :conf:
Nöö, mit nem 20 Meter Glasfaserkabel womit der Rechner von meiner Schwester am Router dran ist. Aber darum gehts auch nicht, verbinden kann ich das schon. Aber wie dann weiter?? Automatisch erkennen wird der das wohl kaum, oder doch?? |
Eh, das geht so nicht! :eek:
Du brauchst auf jeden Fall ein Crossoverkabel, kein normales Patchkabel mit dem du nen PC und nen Router verbinden kannst...
Mit nem Crossoverkabel kannst die Pcs verbinden, wenn dann beide Pcs die gleiche Arbeitsgruppe haben dürfte schon der Zugriff auf freigegebene Dateien möglcih sein, wenn nicht muss wohl noch bei Lan Einstellungen auf "IP Adressenvergabe automatisch beziehen" umgestellt werden bei beiden...so ungefähr... ;) |
|
|
| bigfoot49 |
Glasfaser? Sicher???
IP Vergabe am besten per Hand
192.168.1.1 der eine
192.168.1.2 der zweite
oder so ;)
Arbeitsgruppen müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein ;)
Zugriff über's Netz unter Windows am besten über Ausführen -> Ip-Adresse eingeben (\\192.168.1.1), abschicken und schwupps geht 'ne Übersicht übe r freigegebenen Ordner auf |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Eh, das geht so nicht! :eek:
Du brauchst auf jeden Fall ein Crossoverkabel, kein normales Patchkabel mit dem du nen PC und nen Router verbinden kannst...
Mit nem Crossoverkabel kannst die Pcs verbinden, wenn dann beide Pcs die gleiche Arbeitsgruppe haben dürfte schon der Zugriff auf freigegebene Dateien möglcih sein, wenn nicht muss wohl noch bei Lan Einstellungen auf "IP Adressenvergabe automatisch beziehen" umgestellt werden bei beiden...so ungefähr... ;) |
ich hab das zwar noch nie gemacht, aber rein von der logik her...wie soll das gehen mit der automatischen Adressvergabe? Von wem sollen die beiden denn ne IP bekommen? Wenn sie keine bekommen nehmen sie die Standardadresse von Windows und die fängt mit 169.bla an, toll wenn es dann zum Adressenkonflikt kommt
Mit Glasfaser an einem Router angebunden? Gut das manche zuviel geld haben |
|
|
|
|