|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 1192)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| Es liegt an seinem SMC Router, er hat manchmal probleme mit der DNS Auflösung dann kriegt man keine Seite mehr auf und das nervt, hilft nur ein reset, aber das kann es ja nicht auf dauer sein |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by disco stu
Es liegt an seinem SMC Router, er hat manchmal probleme mit der DNS Auflösung dann kriegt man keine Seite mehr auf und das nervt, hilft nur ein reset, aber das kann es ja nicht auf dauer sein |
oh, oh. Naja unser Router hat auch vor ner Woche den Geist aufgegeben. Vielleicht muss das Ding einfach erneuert werden. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by asdf
oh, oh. Naja unser Router hat auch vor ner Woche den Geist aufgegeben. Vielleicht muss das Ding einfach erneuert werden. |
der ist erst ne woche alt |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by disco stu
der ist erst ne woche alt |
achso :( |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Es liegt an seinem SMC Router, er hat manchmal probleme mit der DNS Auflösung dann kriegt man keine Seite mehr auf und das nervt, hilft nur ein reset, aber das kann es ja nicht auf dauer sein |
firmware? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
firmware? |
ich find keine |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich find keine |
ack, wär aber wohl fällig, denn offensichtlich crasht da das dns-modul oder wie auch immer man das nennt...
alternative (bis denn mal 'n update kommt): du könntest ihm auf den clients in den tcp-ip einstellungen einfach statt dem router einen festen dns-server im internet geben... z.b. den hier:
Name: dns03.btx.dtag.de
Address: 194.25.2.129
dann stellt der pc einfach die anfragen dahin und der router wird umgangen. kann die performance beeinflussen wenn mehrere rechner dranhängen, aber für 'n normales wohnzimmer-setup dürfte das nicht zu spüren sein... |
|
|
| disco stu |
das hatte ich ja schon gemacht, es waren bei beiden pcs als primärer und sekundärer dns die beiden der Telekom eingetragen selbst jetzt ist als primärer der Router drin und als sekundärer ist ein anderer DNS drin
aber das problem ist trotzdem nicht gelöst |
|
|
| SKlappi |
| tritt das vll. immer dann auf, wenn irgendwelche filesharingprogramme laufen? *hust* ;) gibt router, die mit den vielen verbindungen nicht klar kommen. |
|
|
| nz-fan |
Juhuuu
Timetable steht!! :D * freu *
So mag ich das !!
Kann jetzt beruhigt ins Bett gehen und mich aufs WE freuen ! Yeah!
Gute Nacht! :D
:) |
|
|
|
|