|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 366)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Das mit dem kompensieren kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
ABER: (jetzt nicht auf die Grafik bezogen)
Es ist devinitiv so, das wenn man ein Game von DVD startet, es länger zum laden benötigt als eines das komplett auf Platte ist.
Anderes Beispiel,
Tiesto in Concert DVD:
wenn ich mir sein Concert von meiner DVD anschaue braucht das länger (zwar nur sek), als wenn ich mir es direkt von meiner Platte (in DVD Qualli = gleiche GB) anguck.
...kann mir schon vorstellen, das es irgendetwas damit zutun hat? |
Ja aber dann hat es nur mit der Startzeit etwas zu tun, aber ansonsten mit nichts anderem, weil wohl die Lesegeschwindigkeit der Platte etwas schneller ist als die des DVD-Rom's, hat aber trotzdem nichts mit der schnelligkeit des spiels zu tun |
|
|
| dj_macgyver |
hat auch was damit zu tun, dass bei 'ner video-dvd die daten zu 100% von der dvd gelesen werden. wenn da was ruckelt liegt's an dreck oder zu geringer bandbreite.
bei 'nem spiel werden die darzustellenden daten aber zu schätzungsweise 98% errechnet... |
|
|
| disco stu |
| Wenn nämlich die Dateien erstmal in den Arbeitsspeicher geladen sind, egal aus welcher Quelle, dann muss das spiel erstmal nicht mehr auf ein anderes Medium zugreifen und an den Arbeitsspeicher kommt keine Platte von der Geschwindigkeit her ran |
|
|
| Stiffmaster |
| wieso kauft frank grillfleisch?ich dachte wir grillen morgen jetzt doch nicht nach dem vote gester hä??? |
|
|
| godfatherdc |
Ok, das leuchtet mir ein.
Aber woran liegt das dann das ihr euch wundert, das es bei mir fehlerfrei läuft?
hmpf |
|
|
| Klangzentrum |
| so, ich geh jez aufn geburtstag und danach aufn geburtstag! :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Ok, das leuchtet mir ein.
Aber woran liegt das dann das ihr euch wundert, das es bei mir fehlerfrei läuft?
hmpf |
kann ich nicht beurteilen, kenn deine komponenten nicht, aber vermutlich sind sie der allgemeinen einschätzung nach zu schwach ;)
ich weiss nur dass es - unabhängig vom spiel - nicht an der festplatteninstallation liegen kann |
|
|
| asdf |
| So ich bin auch wieder zurück von der Schule. Religionsklausur verkackt und wieder ein Grund zum saufen. Die nächste Woche dann frei, aber werde dann wohl (Timo lies das!) arbeiten gehen :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by asdf
Die nächste Woche dann frei, aber werde dann wohl (Timo lies das!) arbeiten gehen :D |
wers glaubt :rolleyes: :toothless |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
wieso kauft frank grillfleisch?ich dachte wir grillen morgen jetzt doch nicht nach dem vote gester hä??? |
oh oh!
frank spricht jetzt nur noch vom grillen weil er total beleidigt ist!
er ist gestern noch in msn dazugekommen und aus allen wolken gefallen, als wir ihm unseren entschluß mitgeteilt haben.
jetzt zickt er hier rum ;) |
|
|
| Dj Rough |
| bis 16uhr langweilen |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
oh oh!
frank spricht jetzt nur noch vom grillen weil er total beleidigt ist!
er ist gestern noch in msn dazugekommen und aus allen wolken gefallen, als wir ihm unseren entschluß mitgeteilt haben.
jetzt zickt er hier rum ;) |
ach was, er tut nur so.
eigentlich will er nur spielen |
|
|
|
|