|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 33)
|
View this Thread in Original format
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by disco stu
Mit Glasfaser an einem Router angebunden? Gut das manche zuviel geld haben |
Ich glaub net wirklich dran...welcher Router hat schon Glasfaseranschluss? :conf: ;)
Ansonsten habe ich hier noch ne nette Anleitung gefunden:
http://www.administrator.de/2_PC%B4..._verbinden.html |
|
|
| disco stu |
Cisco Catalyst 9000 Router, der hat auch nen Glasfaseranschluss, aber das gute Stück kostet auch so um die 3000 Steine :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by disco stu
Cisco Catalyst 9000 Router, der hat auch nen Glasfaseranschluss, aber das gute Stück kostet auch so um die 3000 Steine :D |
scheiße das is ja ein Switch, naja von Cisco gibts da bestimmt einen. HOPPE???? Sag mal was!!! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Eh, das geht so nicht! :eek:
Du brauchst auf jeden Fall ein Crossoverkabel, kein normales Patchkabel mit dem du nen PC und nen Router verbinden kannst...
Mit nem Crossoverkabel kannst die Pcs verbinden, wenn dann beide Pcs die gleiche Arbeitsgruppe haben dürfte schon der Zugriff auf freigegebene Dateien möglcih sein, wenn nicht muss wohl noch bei Lan Einstellungen auf "IP Adressenvergabe automatisch beziehen" umgestellt werden bei beiden...so ungefähr... ;) |
Hmm,....das wusste ich nicht....
Hat was mit der Belegung der Pinne zu tun, hab ich grad erfahren. Glaub nicht, das wir so ein Kabel haben.
Werd den Laptop einfach übern Router anschließen. Ist zwar doof weil ich dann in den Keller muss, aber egal.
Danke nochmal ;)
| quote: | Originally posted by disco stu
Mit Glasfaser an einem Router angebunden? Gut das manche zuviel geld haben |
Ich habs nicht bezahlt :D
Aber so teuer sind die auch nicht, bei Ebay gibts die schon für 1€ 15m. Mehr als 40€ wird so ein 20m Kabel wohl nicht kosten? Gut, für ein scheiss Kabel ist das viel Geld.
Egal, ich weiss jetzt wie ichs mache :)
ThXX ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Hmm,....das wusste ich nicht....
Hat was mit der Belegung der Pinne zu tun, hab ich grad erfahren. Glaub nicht, das wir so ein Kabel haben.
Werd den Laptop einfach übern Router anschließen. Ist zwar doof weil ich dann in den Keller muss, aber egal.
Danke nochmal ;)
Ich habs nicht bezahlt :D
Aber so teuer sind die auch nicht, bei Ebay gibts die schon für 1€ 15m. Mehr als 40€ wird so ein 20m Kabel wohl nicht kosten? Gut, für ein scheiss Kabel ist das viel Geld.
Egal, ich weiss jetzt wie ichs mache :)
ThXX ;) |
Es ging hier nicht ums Kabel, das ist nicht so teuer, es ging eher um den Router, der kostet ne menge, was für einer isses denn? |
|
|
| disco stu |
was hast du für nen anschluss? DSL?
Hast du dann Splitter, NTBA, Modem und Router im Keller? Wie verteilst du das dann in die Räume? Per Switch oder Hub? Dann brauchste nicht in den Keller... |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Ich habs nicht bezahlt :D
Aber so teuer sind die auch nicht, bei Ebay gibts die schon für 1€ 15m. Mehr als 40€ wird so ein 20m Kabel wohl nicht kosten? Gut, für ein scheiss Kabel ist das viel Geld.
|
Link?:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :wtf: |
|
|
| godfatherdc |
Allso:
Wir haben im Keller wo Vadder`s Rechner stehn (3 Stück glaub ich) die ganze scheisse an der Wand. Router, Splitter, Ntba, Modem und ein Haufen Kabelsalat. Dann führn noch 2 Kabel nach oben, zu jeweils 2 verschiedenen Rechnern.
Was das für ein Router ist, weiss ich nicht genau. Irgendwas mit 804 Lan blablub oder so. Ist aber ein Scheiss Router, weil der bei zu hohem Traffic immer dicht macht und keine gescheite Menuoberfläche hat wo man einzelne Ports freigeben kann. Zu Updaten hab ich das auch schon oft genug versucht, hab auch was im Netz gefunden, klappt aber nicht.
Werd morgen mal nach der genauen Bezeichnung nachschaun.
Switch oder Hub??
Öhhm, Hub glaub ich?? Switch (Core Switch) bring ich immer mit Lan Partys in Verbindung. Das ist es glaub ich nicht?? Hab aber nicht so viel Ahnung von der Sache.
Ich weiss nur wenn man was anschließen will, muss ich in den Keller. Hier oben ist nix zum anschließen!!
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Link?:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :wtf: |
nee, war was falsches... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Allso:
Wir haben im Keller wo Vadder`s Rechner stehn (3 Stück glaub ich) die ganze scheisse an der Wand. Router, Splitter, Ntba, Modem und ein Haufen Kabelsalat. Dann führn noch 2 Kabel nach oben, zu jeweils 2 verschiedenen Rechnern.
Was das für ein Router ist, weiss ich nicht genau. Irgendwas mit 804 Lan blablub oder so. Ist aber ein Scheiss Router, weil der bei zu hohem Traffic immer dicht macht und keine gescheite Menuoberfläche hat wo man einzelne Ports freigeben kann. Zu Updaten hab ich das auch schon oft genug versucht, hab auch was im Netz gefunden, klappt aber nicht.
Werd morgen mal nach der genauen Bezeichnung nachschaun.
Switch oder Hub??
Öhhm, Hub glaub ich?? Switch (Core Switch) bring ich immer mit Lan Partys in Verbindung. Das ist es glaub ich nicht?? Hab aber nicht so viel Ahnung von der Sache.
Ich weiss nur wenn man was anschließen will, muss ich in den Keller. Hier oben ist nix zum anschließen!!
nee, war was falsches... |
Naja du könntest jeweils einen immer aus der dose ziehen und dann da das laptop dran hängen |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Naja du könntest jeweils einen immer aus der dose ziehen und dann da das laptop dran hängen |
Genau so mach ich das auch (wenn schwester weg ist), oder ich schließ ein neues Kabel an! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
geiler film, und du wirst grübeln und grübeln wer der täter ist, dass sag ich dir ;) |
Hmm, also so vom Hocker gehauen hat mich der Film jetzt nicht, auch wenn er keineswegs schlecht war... und gegrübelt hab ich eigentlich nicht... |
|
|
| Dj Rough |
| ich schlafe jetzt |
|
|
|
|