|
Was macht Ihr gerade? (Part 3) (pg. 239)
|
View this Thread in Original format
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
was ist das denn? maibaum ist doch sone stange, wo die leute drumherumlaufen mit so bändern, oder? warum muß man die stange bewachen? |
weil nachts gerne irgendwelche besoffenen leute vorbeikommen und das ding umschmeißen :rolleyes: |
|
|
| Lord Raiden |
| wieso habt ihr den maibaumwache jetzt schon ?..so früh stellen selbst die dörfer den baum nciht auf. |
|
|
| Stiffmaster |
| w00000000000000000000000000t!!!!gerade aufgestanden...robert und heike liegen noch rum.geile party gestern!!:D :D :D |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
was ist das denn? maibaum ist doch sone stange, wo die leute drumherumlaufen mit so bändern, oder? warum muß man die stange bewachen? |
Bayerische Tradition. Der Maibaum wird ja am 1. Mai aufgestellt. 1 Monat davor wird der Maibaum geholt und abgelegt. Die Maibaumwache ist dazu da, damit der Maibaum nicht geklaut wird. Maibaum Klauen ist eben bayerische Tradition. |
|
|
| Nachtengel |
bayern sind komisch
;) |
|
|
| Sonicstyle |
achso, bei uns ist das nur tradition, die umzuschmeißen, glaub ich.
naja bayern eben, parallelgesellschaft. |
|
|
| Klangzentrum |
werd jez mal zum fussball!
aufstiegstour 2005 geht weiter! ;) |
|
|
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Bayerische Tradition. Der Maibaum wird ja am 1. Mai aufgestellt. 1 Monat davor wird der Maibaum geholt und abgelegt. Die Maibaumwache ist dazu da, damit der Maibaum nicht geklaut wird. Maibaum Klauen ist eben bayerische Tradition. |
entweder is das in NRW anders, oder ich kenn dat net so :D
wir holen die immer 1-2 tage vorher, schmücken die teile dann am 30.april und hängen die in der nacht auf, und bewachen die oder hoffen das keiner kommt . bisher hatte wir immer glück. aber das nimmt hier auch stark ab wo ich wohne. War mal extrem :D |
|
|
| DJ NGE |
| Immer diese Ausländer!! :toothless :toothless ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Immer diese Ausländer!! :toothless :toothless ;) |
hey inge, bist du zuhaus? kannst du mir mal helfen? zwecks php/sql
icq?? |
|
|
| yoko |
Erinnert sich noch jemand an Beatmania?? Dieses pseudo-DJ Spiel mit dem lustigen Controller für die Playstation? Gestern hab ich den ultra-l33t Controller dafür mal testen dürfen :eek: :eek: :eek:

:toothless |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
hey inge, bist du zuhaus? kannst du mir mal helfen? zwecks php/sql
icq?? |
ist grad schlecht... mirko und mac sind hier und wir warten grad auf den rest, um zu grillen
gruß von mac btw. |
|
|
|
|