|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 1035)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
zum thema: hab gerade so an die 2000 alte mails gelöscht... meine maildatenbank is jetzt von 84 auf 19 mb geschrumpft :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
Da freut sich doch der Quota aufm Server |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Da freut sich doch der Quota aufm Server |
... und der admin! ähm... och nö, das bin ja ich :nervous: ;) :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
... und der admin! ähm... och nö, das bin ja ich :nervous: ;) :D |
Aber ist doch nett zu wissen das sich wenigstens ein User darüber gedanken gemacht hat, auch wenn man es selbst ist...
Schizophrenie, Schizophrenie ......:D :D |
|
|
| Michelangelo |
moin
was geht?? gerade nach hause gekommen
prüfung war naja, mal abwarten...und der red bull schmeckt wieder :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Aber ist doch nett zu wissen das sich wenigstens ein User darüber gedanken gemacht hat, auch wenn man es selbst ist...
Schizophrenie, Schizophrenie ......:D :D |
blöd nur dass meine mail-datenbank von der grösse her eher noch im mittelfeld lag - die "ganz grossen" kann man oft ansprechen... da hilft in der regel nur 'ne grössenbeschränkung :disbelief |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
blöd nur dass meine mail-datenbank von der grösse her eher noch im mittelfeld lag - die "ganz grossen" kann man oft ansprechen... da hilft in der regel nur 'ne grössenbeschränkung :disbelief |
Ja wenn man die auf die Größe ihrer Mailbox anspricht sagen die nur: "Ich brauch das aber alles"
Man man man warum braucht man zur Hölle Mails von 1993????????
Wenn man Outlook einsetzt gehen wenigstens die PST Dateien kaputt wenn sie 2 GB groß sind :D |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
zum thema: hab gerade so an die 2000 alte mails gelöscht... meine maildatenbank is jetzt von 84 auf 19 mb geschrumpft :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
zur zeit: 478mb, haupt-archivordner 500mb
scheiß vertriebler, der alles aufbewahren muss ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ja wenn man die auf die Größe ihrer Mailbox anspricht sagen die nur: "Ich brauch das aber alles"
Man man man warum braucht man zur Hölle Mails von 1993????????
|
kleiner tip: E-Mail zählt zum allgemeinen, unternehmerischen Schriftverkehr. Unternehmen, die nach ISO 9000 zertifiziert sind, sind zur Aufbewahrung dieser Dokumente verpflichtet.
Und damit laut den "Grundsätzen des Datenzugriffs und der Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)" eine Aufbewahrungspflicht digitaler Daten im entsprechenden System über 10 Jahre... machen verdammt wenige Firmen... und wer damit mal durch eine Betriebsprüfung rauscht, der hat richtig Spaß... |
|
|
| yoko |
Freu mich grad, dass die 3 Platten die ich vorgestern bestellt hab bereits da sínd, so kann ich die heut abend gleich spielen! :D
btw: schon mal Platten zusammensuchen ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
kleiner tip: E-Mail zählt zum allgemeinen, unternehmerischen Schriftverkehr. Unternehmen, die nach ISO 9000 zertifiziert sind, sind zur Aufbewahrung dieser Dokumente verpflichtet.
Und damit laut den "Grundsätzen des Datenzugriffs und der Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)" eine Aufbewahrungspflicht digitaler Daten im entsprechenden System über 10 Jahre... machen verdammt wenige Firmen... und wer damit mal durch eine Betriebsprüfung rauscht, der hat richtig Spaß... |
Wie gesagt 10 Jahre, dafür gibt es aber dann auch ne Datensicherung die im Feuerfesten Safe ist ;) Ich hab das damals bei Fondsmanagern erlebt die sich gegenseitig immer die 10 MB PDF's zuschicken und sich dann beschweren warum alles so langsam wird :whip: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by NetX
kleiner tip: E-Mail zählt zum allgemeinen, unternehmerischen Schriftverkehr. Unternehmen, die nach ISO 9000 zertifiziert sind, sind zur Aufbewahrung dieser Dokumente verpflichtet.
Und damit laut den "Grundsätzen des Datenzugriffs und der Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)" eine Aufbewahrungspflicht digitaler Daten im entsprechenden System über 10 Jahre... machen verdammt wenige Firmen... und wer damit mal durch eine Betriebsprüfung rauscht, der hat richtig Spaß... |
Streber! :) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wie gesagt 10 Jahre, dafür gibt es aber dann auch ne Datensicherung die im Feuerfesten Safe ist ;) Ich hab das damals bei Fondsmanagern erlebt die sich gegenseitig immer die 10 MB PDF's zuschicken und sich dann beschweren warum alles so langsam wird :whip: |
prüft ihr die datensicherung jedes jahr brav einmal und spielt die zurück? schon mal defekte bänder nach falscher lagerung erlebt?
oh, die freude, die da schon bei mancher firma aufkam... kein scherz... ;)
meine knapp 500mb aktiver krams ist übrigens seit 01.01.2004 bis heute... diesen monat geht dann wieder der krams von 01.01.04-30.06.04 in den archivordner, der rest ist leider tatsächlich "beweglicher und im schnellen zugriff notwendiger email-verkehr". aber gut, da ist ein vertriebler auch in einer etwas anderen position, ich brauch den krams extrem schnell im zugriff, anders als "otto-normal-dau" :toocool:
klar, diese arien mit usern, die sich riesendinger schicken haben wir auch schon erlebt... keine frage.
da macht dann wieder sharepoint services und entsprechende freigegebene anlagen sinn...
aber gegen die "ich schicke riesen ppts mit tollen bildern" ist wohl kein unternehmen gefeit... |
|
|
|
|