|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 962)
|
View this Thread in Original format
| Frode |
| quote: | Originally posted by disco stu
Das wird noch mehr werden, die jungen rennen weg und irgendwann ist der Deutsche Staat ein Greisenstaat |
Das ist es was mich wohl hier halten wird. Moralisch ist es schon schwierig sich hier ausbilden zu lassen um dann woanders zu arbeiten und Steuern zu zahlen. |
|
|
| asdf |
| es ist hier gerade so langweilig.Ich muss eigentlich noch irgend'n Script in PHP schreiben - hab aber irgendwie null Lust.Ab 11 erstmal Physik :nervous: |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
so ises richtig! ist wohl ne studentenkrankheit... :haha: |
Ich falle eh durch alles durch :sadgreen: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frode
Das ist es was mich wohl hier halten wird. Moralisch ist es schon schwierig sich hier ausbilden zu lassen um dann woanders zu arbeiten und Steuern zu zahlen. |
Machen andere Größen ja auch, aber das ist ne Spirale die sich immer weiter dreht, ich wüsste aber auch nicht wie man es lösen sollte |
|
|
| Frode |
Ich denke da helfen nur radikale Gesetzesreformen.
Steuern, Rente und und und. Die jetztigen "Reförmchen" gehen einfach nicht weit genug.
Irgendwie hab ich Angst vor einer politischen Diskussion, ich lese keine Zeitung und bin nicht mehr informiert, außerdem studiere ich Maschinenbau, was weiß ich von Politik? Wo sind unsere Member die Ahnung von der Materie haben? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
schlumpf grüßt brot... wtf *gg* |
:haha: :haha: :haha: :happy2: :happy2: :happy2: :tongue2 :tongue2 :tongue2 |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich denke da helfen nur radikale Gesetzesreformen.
Steuern, Rente und und und. Die jetztigen "Reförmchen" gehen einfach nicht weit genug.
Irgendwie hab ich Angst vor einer politischen Diskussion, ich lese keine Zeitung und bin nicht mehr informiert, außerdem studiere ich Maschinenbau, was weiß ich von Politik? Wo sind unsere Member die Ahnung von der Materie haben? |
Ja die Mega-Ahnung von dem Zeug hab ich jetzt auch nicht, aber ich halte mich eigentlich immer aufm neuesten Stand was solche Sachen angeht.
Ich finde auch das sich einiges ändern sollte, aber wie soll sich was ändern wenn durch Hartz 4 immer mehr leute der Armutsgrenze nähergebracht werden. Ich hab richtig angst davor mal irgendwann wieder meinen Job zu verlieren. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich denke da helfen nur radikale Gesetzesreformen.
Steuern, Rente und und und. Die jetztigen "Reförmchen" gehen einfach nicht weit genug.
Irgendwie hab ich Angst vor einer politischen Diskussion, ich lese keine Zeitung und bin nicht mehr informiert, außerdem studiere ich Maschinenbau, was weiß ich von Politik? Wo sind unsere Member die Ahnung von der Materie haben? |
Das ist meiner Meinung nach ein entscheidendes Problem... Anstatt eine große Reform durchzuziehen, kommt ein Reförmchen nach dem anderen, bei denen dann der Aufschrei in der Bevölkerung groß ist...
Aber die Politiker sind ja eher darauf bedacht die nächste Wahl zu gewinnen, anstatt endlich mal anzupacken. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Das ist meiner Meinung nach ein entscheidendes Problem... Anstatt eine große Reform durchzuziehen, kommt ein Reförmchen nach dem anderen, bei denen dann der Aufschrei in der Bevölkerung groß ist...
Aber die Politiker sind ja eher darauf bedacht die nächste Wahl zu gewinnen, anstatt endlich mal anzupacken. |
Nein die haben angst vor der Reaktion, weil genau die Politiker die jetzt nach Reformen schreien, sind die ersten die wieder dagegen sind wenn wirklich mal was angepackt wird, siehe CDU!!!
Wir müssen halt mal in den sauren Apfel beissen und es durchziehen auch wenn es hart wird, danach sollte es doch besser werden und so schlecht geht es uns doch gar nicht, was Aktionen wie "Die MWST weg" von MediaMarkt |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Nein die haben angst vor der Reaktion, weil genau die Politiker die jetzt nach Reformen schreien, sind die ersten die wieder dagegen sind wenn wirklich mal was angepackt wird, siehe CDU!!!
Wir müssen halt mal in den sauren Apfel beissen und es durchziehen auch wenn es hart wird, danach sollte es doch besser werden und so schlecht geht es uns doch gar nicht, was Aktionen wie "Die MWST weg" von MediaMarkt |
Ja, und die Reaktion resultiert womöglich darin, dass die nächste Wahl nicht gewonnen wird.
Und was die Opposition angeht: Die sind meiner Meinung nach sowieso nicht mehr ganz dicht... egal wofür die SPD und die Grünen sind: Die CDU ist einfach kategorisch genau der entgegengesetzten Meinung, siehe Irak-Krieg. Auf keinen Fall darf man der gleichen Meinung, wie die Regierung sein. Das hat mit Politik nix mehr zu tun, mich wundern die sinkenden Wahlbeteiligungen schon lang nicht mehr
Die Media Markt Aktion zeigt für mich eher, wie geizig dieses Land mittlerweile geworden ist... um vielleicht 1-2€ gegenüber dem ursprünglichen Preis zu sparen, stellt man sich 2h an die Kasse. Wir sind da schon längst in einen Teufelskreis geraten, ich halte diese ganzen Rabattaktionen für bedenklich... Anstatt dann die Artikel zu kaufen, die man haben möchte, wartet man eben doch noch ein bisschen, weil es könnte ja noch billiger werden (das traurige ist: Meine Mutter ist teilweise schon so geworden!), so wirds mit unserer Wirtschaft niemals wieder aufwärts gehen. |
|
|
| Frode |
Ach scheiß drauf ich konkretisiere doch.
-Steuersystem ähnlich wie Merz es vor einiger Zeit vorgeschlagen hat.
-keine Subventionen mehr.
-Rücklagenfinanzierte statt umlagenfinanzierte Rente; zurückgelegtes Geld muss in Deutschland investiert werden.
-Kein Beamtentum. Schickt den mal nen Unternehmensberater ins Haus!
Ach ich hab keine Lust weiter zu denken. Ich bin einfach zu lange aus der Materie raus. |
|
|
| dEEkAy |
| ich sitze hier und arbeite und jetzt geh ich kacken |
|
|
|
|