|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 927)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Es gibt da ein Programm das heisst PC Inspector Recovery, damit kann man gelöschte Sachen wieder holen, ich hoffe nicht das sie doch komplett gelöscht worden sind durch den stromschlag |
Ob das ein Stromschlag war, weiss ich nicht!!
Die Platte läuft noch nichtmal an! Ich denke das liegt nur an der Platine, die Scheibe(n) (hoff ich) sind in Ordnung.
Da hilft mir auch kein Programm weiter, wenn sich die Platte noch nicht einmal im BIOS ansprechen lässt!!
Naja, scheisse passiert!! Ich hoffe ich lerne daraus... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Ob das ein Stromschlag war, weiss ich nicht!!
Die Platte läuft noch nichtmal an! Ich denke das liegt nur an der Platine, die Scheibe(n) (hoff ich) sind in Ordnung.
Da hilft mir auch kein Programm weiter, wenn sich die Platte noch nicht einmal im BIOS ansprechen lässt!!
Naja, scheisse passiert!! Ich hoffe ich lerne daraus... |
jo dann scheint die Platine im Eimer zu sein. Kannst es ja als Garantiefall hinstellen und sagen das die Platte einfach nicht mehr anspringt, ich denke da ist noch Garantie drauf |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
jo dann scheint die Platine im Eimer zu sein. Kannst es ja als Garantiefall hinstellen und sagen das die Platte einfach nicht mehr anspringt, ich denke da ist noch Garantie drauf |
Ja, das denk ich auch. Werd das auch so versuchen zu machen, hoffentlich klappt`s??
....hab grad bei so ner Wiederherstellungsfirma angerufen. Das wären ca. 15000 € bei 160 GB!!! Die spinnen doch..... |
|
|
| dEEkAy |
| Manchmal reichts auch wenn man die Platte aufschraubt und beim Booten kurz anschiebt, dannach läuft die i.d.r. normal weiter. |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Manchmal reichts auch wenn man die Platte aufschraubt und beim Booten kurz anschiebt, dannach läuft die i.d.r. normal weiter. |
*loool* Du bist ja lustig. Du meinst also mit den fingern die Scheibe anpacken? |
|
|
| dEEkAy |
| Klar, man muss sich nur in der Apotheke Gummihandschuhe kaufen und jemanden drum bitten einen Staubsauger in die nähe der Drehscheibe zu halten, so dass keine Staubpartikel draufkommen. wenn sie dann einmal läuft, den PC sofort wieder abschalten, zuschrauben und wieder einbauen. Beim starten mal kurz die SMART Werte durchchecken und gut is. |
|
|
| dEEkAy |
| Ich dachte es ist selbstverständlich dass du den Motor anschiebst indem du den innnebereich anpackst und nicht die platten selbst! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Klar, man muss sich nur in der Apotheke Gummihandschuhe kaufen und jemanden drum bitten einen Staubsauger in die nähe der Drehscheibe zu halten, so dass keine Staubpartikel draufkommen. wenn sie dann einmal läuft, den PC sofort wieder abschalten, zuschrauben und wieder einbauen. Beim starten mal kurz die SMART Werte durchchecken und gut is. |
Achja, Gummihandschuhe und Staubsauger also. Verarsch mich nicht, ich reg mich schon so genug auf. Ruf da mal hier: 0800 10 12 13 14 an, die finden das bestimmt lustig, ich nicht! |
|
|
| dEEkAy |
| Du haste den DAU-Test bestanden :p |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Ja, das denk ich auch. Werd das auch so versuchen zu machen, hoffentlich klappt`s??
....hab grad bei so ner Wiederherstellungsfirma angerufen. Das wären ca. 15000 € bei 160 GB!!! Die spinnen doch..... |
Was willst du immer mit dieser Wiederherstellungsfirma???
Man klär das mit dem Hersteller, einschicken....und dann gibt es ne neue oder nur ne neue Platine dann sind die Daten immer noch drauf |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Was willst du immer mit dieser Wiederherstellungsfirma???
Man klär das mit dem Hersteller, einschicken....und dann gibt es ne neue oder nur ne neue Platine dann sind die Daten immer noch drauf |
Ich ruf grade bei Maxtor an!! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Klar, man muss sich nur in der Apotheke Gummihandschuhe kaufen und jemanden drum bitten einen Staubsauger in die nähe der Drehscheibe zu halten, so dass keine Staubpartikel draufkommen. wenn sie dann einmal läuft, den PC sofort wieder abschalten, zuschrauben und wieder einbauen. Beim starten mal kurz die SMART Werte durchchecken und gut is. |
i wanna see that :haha: :haha: :haha:
ich hatte mal 'ne 40 megabyte-platte, die ging auch im offenen zustand... leider musste dann so'n trottel wirklich mit den fingern reintatschen - dann war's aus...
wollte mir mal 'nen plexiglas-deckel auf 'ne 2,5 gb platte basteln - aber keine chance, durch die staubpartikel in der luft war die nicht mehr nutzbar... |
|
|
|
|