|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 963)
|
View this Thread in Original format
| Campanile |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
so moin erstmal alle zusammen
hoffentlich is der tag heute bald vorbei... will endlich ins wochenende...w
is das ein teil von visio? wenn ja könntest du mal den visio viewer probieren... -> LINK |
nee visio habe ich :-(
scheiss corporate schickt blöde files rum die niemand lesen kann *G* |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frode
Ach scheiß drauf ich konkretisiere doch.
-Steuersystem ähnlich wie Merz es vor einiger Zeit vorgeschlagen hat.
-keine Subventionen mehr.
-Rücklagenfinanzierte statt umlagenfinanzierte Rente; zurückgelegtes Geld muss in Deutschland investiert werden.
-Kein Beamtentum. Schickt den mal nen Unternehmensberater ins Haus!
Ach ich hab keine Lust weiter zu denken. Ich bin einfach zu lange aus der Materie raus. |
Wenn du die Subventionen streichst, arbeitest du kontraproduktiv gegen die Konjunktur weil nur durch staatliche Zuschüsse wird diese auch wieder angekurbelt. Außerdem steigen dann die Studenten aufs Dach und Protestieren das sie kein Bafög mehr bekommen.
Achja und NGE ich glaube nicht das die CDU gewinnen wird, dafür schießt die sich wieder selbst ab und Merkel wird wieder nicht als Kanzlerkandidatin aufgestellt. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Achja und NGE ich glaube nicht das die CDU gewinnen wird, dafür schießt die sich wieder selbst ab und Merkel wird wieder nicht als Kanzlerkandidatin aufgestellt. |
Inoffiziell ist die Merkel doch schon längst Kanderkanditatin, es wird nur noch größtenteils unter Verschluß gehalten.
Wenn die Merkel Kanzlerin werden sollte, verlier ich endgültig all meine Hoffnung in die Menschheit (die mit Bushs Wiederwahl ohnehin schon zum Nullpunkt tendiert). Deutschland ist bereit für ein Kanzlerin, aber bitte nicht die Merkel. Sollte die Kandidatin werden, werde ich Schröder wählen, der hat im Gegensatz zur Merkel eine eigene Meinung und steht auch dazu. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Inoffiziell ist die Merkel doch schon längst Kanderkanditatin, es wird nur noch größtenteils unter Verschluß gehalten.
Wenn die Merkel Kanzlerin werden sollte, verlier ich endgültig all meine Hoffnung in die Menschheit (die mit Bushs Wiederwahl ohnehin schon zum Nullpunkt tendiert). Deutschland ist bereit für ein Kanzlerin, aber bitte nicht die Merkel. Sollte die Kandidatin werden, werde ich Schröder wählen, der hat im Gegensatz zur Merkel eine eigene Meinung und steht auch dazu. |
ich werde auch weiterhin Schröder wählen, aber ich finde der packt es wenigstens an, auch wenn es an vielen stellen hapert, aber wie gesagt erst schreien alle nach Verbesserungen und wenn dann was schnell gemacht wird und dann es natürlich nicht funktioniert, schlagen alle drauf ein. |
|
|
| Klangzentrum |
| WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!! *hüpf* |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich werde auch weiterhin Schröder wählen, aber ich finde der packt es wenigstens an, auch wenn es an vielen stellen hapert, aber wie gesagt erst schreien alle nach Verbesserungen und wenn dann was schnell gemacht wird und dann es natürlich nicht funktioniert, schlagen alle drauf ein. |
Die schlagen selbst schon darauf ein bevor es überhaupt funktionieren kann, nach dem Motto: "Veränderung ja, aber nicht an mir!"
Vor allem haben wir hier in Deutschland das große Problem mit der Sozialstaatsstruktur... gesetzliche Versicherung, Rente, usw. die Beiträge, die wir hier zahlen müssen sind im Gegensatz zu dem was US-Bürger oft an selbstbeteiligung besteuern müssen, wesentlicher geringer. Deswegen kann man dort auch einfacher Reformen durchführen und hier wollen viele einfach nicht einsehen, dass man zum Wohle der Allgemeinheit auch Opfer bringen muss. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Die schlagen selbst schon darauf ein bevor es überhaupt funktionieren kann, nach dem Motto: "Veränderung ja, aber nicht an mir!"
Vor allem haben wir hier in Deutschland das große Problem mit der Sozialstaatsstruktur... gesetzliche Versicherung, Rente, usw. die Beiträge, die wir hier zahlen müssen sind im Gegensatz zu dem was US-Bürger oft an selbstbeteiligung besteuern müssen, wesentlicher geringer. Deswegen kann man dort auch einfacher Reformen durchführen und hier wollen viele einfach nicht einsehen, dass man zum Wohle der Allgemeinheit auch Opfer bringen muss. |
Ich will kein Versicherungssystem wie in den USA, sieh dir nur mal die Krankenversicherungen an, da gibt es keinen Zwang um sich zu versichern und wenn du mal was hast, dann stehst du vor dem Ruin, da finde ich das deutsche System besser, nur um mal ein Beispiel zu bringen |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich will kein Versicherungssystem wie in den USA, sieh dir nur mal die Krankenversicherungen an, da gibt es keinen Zwang um sich zu versichern und wenn du mal was hast, dann stehst du vor dem Ruin, da finde ich das deutsche System besser, nur um mal ein Beispiel zu bringen |
Das will ich auch nicht, war ja nur als Beispiel gedacht. Hierzulande setzt man viel zu viel Vertrauen auf den Sozialstaat anstatt sich auch zu einem gewissen Teil zumindest selber zu kümmern, das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wenn du die Subventionen streichst, arbeitest du kontraproduktiv gegen die Konjunktur weil nur durch staatliche Zuschüsse wird diese auch wieder angekurbelt. Außerdem steigen dann die Studenten aufs Dach und Protestieren das sie kein Bafög mehr bekommen.
|
Porsche nimmt auch keine Subventionen (Soweit ich weiß).
Und ein Unternehmen braucht keine Subventionen wenn die Steuergesetze einfach sind und die Gesetze generell unternehmensfreundlich sind. Der Staat sollte sich im Hintergrund halten und keine aktive Konjunkturpolitik betreiben, das geht eh schief. Wenn der Staat wenig nimmt muss er auch wenig geben. Und wie gesagt, fehlende (staatliche) Subventionen können durch Rentenfonds die in Deutschland investieren müssen ersetzt werden. Funktioniert woanders sehr gut.
Von der Bildung hab ich ja noch gar nicht gesprochen, Bafög kann ruhig bleiben (ich bekomme keins). Ich bin auch gegen Studiengebühren, die würden in Aachen eh nur 1% des Budgets ausmachen. |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Das will ich auch nicht, war ja nur als Beispiel gedacht. Hierzulande setzt man viel zu viel Vertrauen auf den Sozialstaat anstatt sich auch zu einem gewissen Teil zumindest selber zu kümmern, das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. |
w0rd. Mehr Eigenverantwortung und -initiative!!
Ihr seid übrigens zu schnell. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frode
Porsche nimmt auch keine Subventionen (Soweit ich weiß).
Und ein Unternehmen braucht keine Subventionen wenn die Steuergesetze einfach sind und die Gesetze generell unternehmensfreundlich sind. Der Staat sollte sich im Hintergrund halten und keine aktive Konjunkturpolitik betreiben, das geht eh schief. Wenn der Staat wenig nimmt muss er auch wenig geben. Und wie gesagt, fehlende (staatliche) Subventionen können durch Rentenfonds die in Deutschland investieren müssen ersetzt werden. Funktioniert woanders sehr gut.
Von der Bildung hab ich ja noch gar nicht gesprochen, Bafög kann ruhig bleiben (ich bekomme keins). Ich bin auch gegen Studiengebühren, die würden in Aachen eh nur 1% des Budgets ausmachen. |
So funktioniert aber die Konjunktur schon immer in Deutschland |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
Porsche nimmt auch keine Subventionen (Soweit ich weiß).
Und ein Unternehmen braucht keine Subventionen wenn die Steuergesetze einfach sind und die Gesetze generell unternehmensfreundlich sind. Der Staat sollte sich im Hintergrund halten und keine aktive Konjunkturpolitik betreiben, das geht eh schief. Wenn der Staat wenig nimmt muss er auch wenig geben. Und wie gesagt, fehlende (staatliche) Subventionen können durch Rentenfonds die in Deutschland investieren müssen ersetzt werden. Funktioniert woanders sehr gut. |
Ganz meine Meinung, der Staat hat viel zu viel Macht. Und das mit der aktiven Konjunkturpolitik, da stimm ich dir auch zu... auch wenn mir die konkreten Beispiele gerade nicht einfallen, aber es wurde oft genug bewiesen, dass sowas nach hinten losgeht.
P.S. Wir sind nicht zu schnell, du bist nur zu langsam :D ;) |
|
|
|
|