|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 556)
|
View this Thread in Original format
| coldheaven |
| @ mysterio: check pm plz |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Mysterio
pm sent |
thx! worx... |
|
|
| [HH] Lazarus |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
liegt eher daran, dass ich waldorfschüler bin, im 13. jahr ham wir samstag schule, da halt soviel zu tun ist :o |
Inklusive Eurythmie? Oder gibt es das nicht mehr? |
|
|
| Mysterio |
| Waldorfschüler!?! OMG :nervous: |
|
|
| Mysterio |
| Ähh jetzt regts mich auf... kack deutscher Firefox... gleich den englischen wieder draufmachen |
|
|
| Klangzentrum |
ahahahahha grad ausm harcorekoma erwacht....
weihnachtsmarkt ALLEZ!!!
glühwein4life!!!! :D :D :D |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
liegt eher daran, dass ich waldorfschüler bin, im 13. jahr ham wir samstag schule, da halt soviel zu tun ist :o |
und ich hab gedacht, ich wäre der einzige waldorfschüler hier! :) |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by [HH] Lazarus
Inklusive Eurythmie? Oder gibt es das nicht mehr? |
hab ich seit 3 jahren nicht mehr.
hab mich sowieso immer dagegen gesträubt |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
liegt eher daran, dass ich waldorfschüler bin, im 13. jahr ham wir samstag schule, da halt soviel zu tun ist :o |
Jupp - die Leute der Waldorfschule müssen ja am Sa. die Schulbank drücken!
Die Anthroposophie des Herrn Steiner ist bekannt!
Als angehender Pädagoge halte ich jedoch nichts von dieser Schulform, da sie in meinen Augen nicht wirklich gut auf das gesellschaftliche Leben vorbereitet - quasi einen "heile Welt Gedanken" pflegt!
UNIT-er |
|
|
| XeCUTionER |
samstags unterricht gibt es nicht an allen waldorftschulen!
und dass mit der schlechten vorbereitung würde ich so nicht sagen! ich konnte an der waldorfschule, die ich besuchte, leider nur den realschulabschluss machen, da die schule noch im aufbau war/ist! aber vorallendingen in den letzen 2 schuljahren ist das meiner meinung nach sehr praxisnah unterrichtet worden. und ich bin erheblich besser auf die fach-oberschule vorbereitet gewesen als die leute, die aus der realschule kamen! die waren nämlich null belastbar und absolut unflexibel.
kaum mal mehr als 2 arbeiten die woche geschrieben, schon voll am rumheulen! selbe wenn wir acht stunden haben!
ich finde das motto der waldorfschule "das Lernen lernen" sehr gut! weil darauf kommt es an. Es bringt einem absolut nichts, wenn man sich vor den arbeiten den stoff zwanghaft in den kopf knallt obwohl man null verstanden hat und dann danach eh nichts mehr davon weiß! aber das scheint irgendwie an vielen leuten vorbei gegangen zu sein! |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Jupp - die Leute der Waldorfschule müssen ja am Sa. die Schulbank drücken!
Die Anthroposophie des Herrn Steiner ist bekannt!
Als angehender Pädagoge halte ich jedoch nichts von dieser Schulform, da sie in meinen Augen nicht wirklich gut auf das gesellschaftliche Leben vorbereitet - quasi einen "heile Welt Gedanken" pflegt!
UNIT-er |
wie ich sagte, wir haben nur in der 13. klasse samstag unterricht.
es liegt eben daran, dass die waldorfschule als 12-klassenschule geplant ist, und man dann eben real kriegt, nur an vielen wird halt ein jahr dran gehängt und man hat abi, und da gibt es eben viel zu lernen.
über vor- und nachteile können wir uns ja mal bei nem bier unterhalten, das ist mir hier im forum zu unpersönlich |
|
|
|
|