|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 1361)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Auf zum Atem :D
Wenn musst du halt auch mal was in ein neues Netzteil investieren |
Naja, ich weiss nicht so recht. Das Netztteil ist und bleibt immer noch das lauteste Teil an nem Rechner. Ich hab schon sehhhr viele ausprobiert, aber keins taugt was. Das was ich jetzt drin habe ist regelbar und läuft auch nur bei bedarf, aber dann ist das auch noch zu laut. *lol* liegt vielleicht aauch daran, das ich meinen Rechner nicht geschlossen habe, da ich alle paar Stunden die Pladden auswechsel, das ist aber ne andere Geschichte.
Die leisesten Netzteile die ich je gehört hab, sind die von Dell. Sehn auch schon so komisch aus, ist ein ganz anderes Prinzip als bei den "normalen".
Ne komplett Wasserkühlung gibts ja auch schon, aber das ist definitiv zu teuer... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Naja, ich weiss nicht so recht. Das Netztteil ist und bleibt immer noch das lauteste Teil an nem Rechner. Ich hab schon sehhhr viele ausprobiert, aber keins taugt was. Das was ich jetzt drin habe ist regelbar und läuft auch nur bei bedarf, aber dann ist das auch noch zu laut. *lol* liegt vielleicht aauch daran, das ich meinen Rechner nicht geschlossen habe, da ich alle paar Stunden die Pladden auswechsel, das ist aber ne andere Geschichte.
Die leisesten Netzteile die ich je gehört hab, sind die von Dell. Sehn auch schon so komisch aus, ist ein ganz anderes Prinzip als bei den "normalen".
Ne komplett Wasserkühlung gibts ja auch schon, aber das ist definitiv zu teuer... |
Definitiv liegt es daran das der Rechner offen ist, da fehlt ja dann ne Isolierung!!! Warum alle paar stunden die Festplatten wechseln?
Wasserkühlung kostet um die 120 € und das Wasser gekühlte Netzteil auch so um die 100 € |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Definitiv liegt es daran das der Rechner offen ist, da fehlt ja dann ne Isolierung!!! Warum alle paar stunden die Festplatten wechseln?
Wasserkühlung kostet um die 120 € und das Wasser gekühlte Netzteil auch so um die 100 € |
Meinst du wirklich, das des so viel ausmacht ob der Rechner jetzt offen oder zu ist? Naja, werds heut Mittag mal ausprobieren. Die Festplatten wechsel ich sehr oft, weil ich oft auf Daten zugreifen möchte, die auf keinem der 2 Platten drauf sind. Deshalb muss ich manchmal eine wechseln. Ein IDE Slot kann ja nur max 2 Platten verarbeiten, an dem anderen hab ich Brenner und LW. Ja, ich weiss, das man das auch anders lösen kann. Werd das auch mal machen müssen ;)
220€ für eine Komplett Kühlung!! Wo?
Also wenn das stimmt, bin ich ja total falsch informiert. Für 220€ bin ich sofort dabei. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Meinst du wirklich, das des so viel ausmacht ob der Rechner jetzt offen oder zu ist? Naja, werds heut Mittag mal ausprobieren. Die Festplatten wechsel ich sehr oft, weil ich oft auf Daten zugreifen möchte, die auf keinem der 2 Platten drauf sind. Deshalb muss ich manchmal eine wechseln. Ein IDE Slot kann ja nur max 2 Platten verarbeiten, an dem anderen hab ich Brenner und LW. Ja, ich weiss, das man das auch anders lösen kann. Werd das auch mal machen müssen ;)
220€ für eine Komplett Kühlung!! Wo?
Also wenn das stimmt, bin ich ja total falsch informiert. Für 220€ bin ich sofort dabei. |
Schau mal auf www.reichelt.de da gibt es eine glaube ich. Hat ein Kumpel von mir auch gekauft, nur da gibt es nicht das Netzteil mit Wasserkühlung |
|
|
| DJ NGE |
Tach!
Hier schneit es schon wieder!!!!! ARGH, ICH KRIEG NOCH DIE KRÄTZE WEGEN DIESEM SCHEISS SCHNEE!!!! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :mad: :mad: |
|
|
| arctic light |
Zudem ist ein Rechner im geschlossenen Zustand auch besser für die Komponenten, da bei geöffnetem Gehäuse die Luftzirkulation im Tower gestört ist. Also ich persönlich mag das nicht so... ;)
Zum Topic: Ich sitz hier gerade an einer Powerpoint Präsentation und werde dabei alle 10 min von einem Anruf gestört. |
|
|
| dj_macgyver |
moin
schnee
nuff said |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
schnee
nuff said |
+1  |
|
|
| arctic light |
| Schon beachtlich, mittlerweile liegt hier mehr Schnee als auf den Toiletten des Bundestags. :toothless |
|
|
| yoko |
total w00tness!!
Ich schreibe grad an der Mega-PDF-durch-PHP-und-sowieso-universal-Klasse, mann ist das geil endlich mal wieder was produktives zu tun :toothless |
|
|
| McP68 |
| so grad Präsentation Flyer, total öde wieder, ich mach den eh zu hause :D |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Schau mal auf www.reichelt.de da gibt es eine glaube ich. Hat ein Kumpel von mir auch gekauft, nur da gibt es nicht das Netzteil mit Wasserkühlung |
Gute Seite! Hab hier noch irgendwo ein Katalog von denen rumfleigen,
aber die HP kannte ich noch nicht, Thxx ;)
| quote: | Originally posted by arctic light
Zudem ist ein Rechner im geschlossenen Zustand auch besser für die Komponenten, da bei geöffnetem Gehäuse die Luftzirkulation im Tower gestört ist. Also ich persönlich mag das nicht so... ;)
|
Wenn ich logisch nachdenke, müsstest du da recht haben. Aber ist des nicht auch so wenn der Rechner offen ist, das dann mehr kalte Luft zum Lüfter kommt? |
|
|
|
|