|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 658)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
das halte ich für richtig, da BANK21 nur in der kombination läuft....aber ihr habt da unten ja die fiducia wir haben die G(eht)A(ber)D(auert).....und sind somit gekniffen..... |
BANK21 sagt mir dann wieder gar nix *ggg*
aber so toll ist das auch nicht - hast du 'ne ahnung, was die FIDUCIA (Abk: Fehler im Detail und Chaos im Allgemeinen ;)) mit windows anstellt? die ham doch selber keinen plan... so ziemlich jede neue anwendung läuft nur noch mit admin-rechten - das kann's ned sein...
aber ich glaub wir schweifen langsam ab *ggg* |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
sorry aber da hab ich andere info's. bei uns soll's eine reine windows-umgebung werden (xp und 2003 server) aber da gibt's auch regionale unterschiede bedingt durch die ehemals verschiedenen rechenzentren (von denen durch fusionen aber nur noch 2 übrig sind afaik)
manche banken setzen jetzt bereits windows ein...
weiss ned wass bei dir in der gegend angesagt is... |
Ach gibt es das GenoRZ nicht mehr (wird das überhaupt so geschrieben?) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ach gibt es das GenoRZ nicht mehr (wird das überhaupt so geschrieben?) |
GenoRZ? mit dem Begriff kann ich nix anfangen... als ich anfing war's die RBG, die dann aber mit der Fiducia fusioniert hat. seitdem gibt's meines wissens nach nur noch 2 genossenschaftliche Rechenzentren, die Fiducia und die GAD...
btw: das wichtigste hab ich ja ganz vergessen: MORGEN! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
GenoRZ? mit dem Begriff kann ich nix anfangen... als ich anfing war's die RBG, die dann aber mit der Fiducia fusioniert hat. seitdem gibt's meines wissens nach nur noch 2 genossenschaftliche Rechenzentren, die Fiducia und die GAD...
btw: das wichtigste hab ich ja ganz vergessen: MORGEN! |
Meint ich doch
Genossenschaftliche Rechenzentren
Ich dachte immer davon gibts nur eins? |
|
|
| XeCUTionER |
so, bin auch wieder da! war gestern abend noch bei meiner freundin und dann nochmal in der stadt!
jetzt wird wieder gegammelt oder vielleicht noch was für die schule gemacht..... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Meint ich doch
Genossenschaftliche Rechenzentren
Ich dachte immer davon gibts nur eins? |
nope... es gibt eben die beiden angesprochenen... früher gab's eben drei, die rbg war damals für bayern zuständig.
innerhalb gibt's dann noch die einzelnen standorte, und an denen sind dann die "physischen" rechenzentren. die fiducia hat meines wissens nach fünf... und je nachdem an welchem man angeschlossen ist, kann sich das system schon wieder unterscheiden... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nope... es gibt eben die beiden angesprochenen... früher gab's eben drei, die rbg war damals für bayern zuständig.
innerhalb gibt's dann noch die einzelnen standorte, und an denen sind dann die "physischen" rechenzentren. die fiducia hat meines wissens nach fünf... und je nachdem an welchem man angeschlossen ist, kann sich das system schon wieder unterscheiden... |
Naja für mich hört sich so an das da ein ziemliches Kompetenzgerangel herrscht. Lieber ein Großes und ein paar Redundanzen aber nicht mehrere Anbieter. Hat man das der RV Bank noch nicht gesagt? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Naja für mich hört sich so an das da ein ziemliches Kompetenzgerangel herrscht. Lieber ein Großes und ein paar Redundanzen aber nicht mehrere Anbieter. Hat man das der RV Bank noch nicht gesagt? |
sieht nur so aus als hätte man die auswahl... fiducia und gad "teilen" sich den deutschen raum... wo die genaue trennlinie lieg weiss ich ned... meines wissens nach is das geschäftsgebiet der fiducia allerdings ein gutes stück grösser |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by disco stu
Meint ich doch
Genossenschaftliche Rechenzentren
Ich dachte immer davon gibts nur eins? |
lol klingt wie aus der DDR :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
sieht nur so aus als hätte man die auswahl... fiducia und gad "teilen" sich den deutschen raum... wo die genaue trennlinie lieg weiss ich ned... meines wissens nach is das geschäftsgebiet der fiducia allerdings ein gutes stück grösser |
Naja ich hielt das noch nie gut, naja liegt wohl daran das ich erst beim Dachverband der Sparkassen war und dann bei der Dreba |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Naja ich hielt das noch nie gut, naja liegt wohl daran das ich erst beim Dachverband der Sparkassen war und dann bei der Dreba |
i didn't build it :D aber ich will gar ned denken was dabei rauskäme wenn die fiducia ganz deutschland versorgen würde, ganz ohne konkurrenz... is jetzt schon mies genug... |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
i didn't build it :D aber ich will gar ned denken was dabei rauskäme wenn die fiducia ganz deutschland versorgen würde, ganz ohne konkurrenz... is jetzt schon mies genug... |
...die GAD ist scheinbar ja ein gewinn.....:whip:
nein, scherz beiseite, wir können gerne mal tauschen - die fremdapps auf os2 umschreiben und dann ladezeiten von biszu 30 minuten für einen datensatz der bsh oder ruv haben beschleunigt nicht das geschäft...:toocool: |
|
|
|
|