|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 891)
|
View this Thread in Original format
| Klangzentrum |
jo, ich bin bei beiden...hab aber eh noch net allzu viele geschäfte übers konto laufen...krieg sogar schon meine kontoauszüge per post, weil ich die nie abhole... :D :D :D
bin eher der bargeld-typ... ;) |
|
|
| bigfoot49 |
| fülle grad mein pflichtenheft mit inhalt...au weia |
|
|
| Campanile |
| quote: | | ne, aber ich hab schon son paar potenzielle zukünftige! |
Klang dit hilft mir doch ned, bin ich ja selber *g* |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
kommst :p kamst..wen interessierts :D :D
Anyway, wir haben zwar auch nur Volksbank und Sparkasse..war früher bei Sparkasse aber seit Jahren dann zur Deutschen Bank..Sparkasse war nicht teh nice :p |
Wenn du bei der Deutschen Bank bist, kannst du auch bei der DreBa, CoBa, Hypo und Postbank umsonst abheben
Sparkasse = Sparkasse |
|
|
| Klangzentrum |
| quote: | Originally posted by Campanile
Klang dit hilft mir doch ned, bin ich ja selber *g* |
hehe, war auch nurn scherz...
worum gehts denn?
biste kurz vor der heirat? willste nen antrag machen? haste nen antrag bekommen? willst du nur eine hochzeit besuchen? etc.? |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wenn du bei der Deutschen Bank bist, kannst du auch bei der DreBa, CoBa, Hypo und Postbank umsonst abheben
Sparkasse = Sparkasse |
öh und warum kostet es unmengen an kohle wenn man als postbankler zur sparkasse geht??? |
|
|
| Campanile |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
öh und warum kostet es unmengen an kohle wenn man als postbankler zur sparkasse geht??? |
weil die Banken die nicht in einem Verbund arbeiten (z.B. Cash Group etc.) die Verwaltungskosten die entstehen wenn man unter den Banken die Auszahlungen verrechnet auf die Kunden umlegt. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by disco stu
Sparkasse = Sparkasse |
Ich weiß ;)
Halt bei allen Banken in der sogenannten "Cash Group"..+ bei etlichen Banken im Ausland ohne oder mit deutlich geringeren Gebühren abheben :D :D
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Sparkasse = Nicht Cashgroup..Sparkasse = gar nix, weil vorrausgesetzt dass Sparkassenkunden die im Leben außerhalb des Dorfes gehen werden, ergo auch nie einen anderen Bankschalter nutzen werden :D
naaah :) |
|
|
| Campanile |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
hehe, war auch nurn scherz...
worum gehts denn?
biste kurz vor der heirat? willste nen antrag machen? haste nen antrag bekommen? willst du nur eine hochzeit besuchen? etc.? |
Bin mittelfristig kurz vor der Heirat.
Wir müssen aber erstmal mit dem Standesamt Kontakt aufnehmen und den formellen Kram klären.
Aber würde gern mal wissen was das bei den anderen so gekostet hat, was für Besonderheiten zu beachten sind etc. :-) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Ich weiß ;)
Halt bei allen Banken in der sogenannten "Cash Group"..+ bei etlichen Banken im Ausland ohne oder mit deutlich geringeren Gebühren abheben :D :D
Sparkasse = Nicht Cashgroup..Sparkasse = gar nix, weil vorrausgesetzt dass Sparkassenkunden die im Leben außerhalb des Dorfes gehen werden, ergo auch nie einen anderen Bankschalter nutzen werden :D
naaah :) |
Wenn es überhaupt einen Schalter gibt aufm Dorf |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Campanile
Bin mittelfristig kurz vor der Heirat.
Wir müssen aber erstmal mit dem Standesamt Kontakt aufnehmen und den formellen Kram klären.
Aber würde gern mal wissen was das bei den anderen so gekostet hat, was für Besonderheiten zu beachten sind etc. :-) |
Is ja süß :D
Hyperactiveboy und SilentGirl heiraten!! :D :D
Aber noch sag ich nicht congrats..das bringt wohl nur unglück wenn mans im vorraus macht ;) |
|
|
| Klangzentrum |
kosten? kommt wohl drauf an wie groß die feier werden soll etc...
kenn mich mit meinen 19 jahren da jez nich gaaaaanz zu gut aus... :D
aber ich denke, man sollte am besten direkt bei den betroffenen instanzen nach ungefähren preisen nachfragen evtl vergleichen...
besonderheiten die zu beachten sind: GTA goes Hochzeit! :p :p :p |
|
|
|
|