| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by disco stu
um was gehts denn? |
Datenverdrängung und -archivierung von E-Mails auf einem Microsoft Exchange Server
kurze erklärung:
| quote: |
Viele User nutzen ihre Postfächer gleichzeitig als Archivierungssystem. Außerdem werden große Anhänge zum Teil mehrmals gespeichert. Aus diesem Grund wird der
Festplattenplatz welcher sehr teuer ist (SCSI Platten, Raid 5) immer knapper.
Um Abhilfe zu schaffen werden E-Mails welche über einen längeren Zeitraum nicht geöffnet
werden auf billigerem Festplattenplatz (S-ATA Festplatten ohne Raid) abgelegt.
Werden diese dann nochmals über längere Zeit nicht benutzt so werden sie mit Hilfe von
Bandlaufwerken archiviert, bleiben aber in Microsoft Outlook aufrufbar.
Des Weiteren werden identische Anhänge an einem zentralen Ort gespeichert so dass
Datenredundanz verhindert wird.
Dieses Projekt ist Teil eines Aufbaus von einem SAN (Storage Area Network).
|
|
|
|