|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 350)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
moin!
du fliegst bald in die USA du asso!!! hrhrhrhr ich will auch!! den label owner von bonetti records in miami treffen!!!:D :D :D :D |
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:p |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:p | :eek: :nervous: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
:eek: :nervous: |
 |
|
|
| dj_macgyver |
| moi moin zusammen :D |
|
|
| SiLeNcE |
| zeit für mittagspause oder? |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
zeit für mittagspause oder? | erst um 1 |
|
|
| DJ NGE |
Moin Junx :clown:
Reg mich grad mal wieder über CSS2 auf... hat einer vielleicht einer eine Ahnung wie ich einem DIV-Layer eine variable Höhe geben kann? Weil irgendwie krieg ich das nicht hin :rolleyes:
(Klar, der IE zeigts richtig an, aber der kann eh kein CSS2 :rolleyes: )
Im Moment schaut die zu bearbeitende CSS so aus:
.mainbox {
left: 178px;
top: 15px;
position: absolute;
width: 550px;
height: 100%;
border: 2px solid #000000;
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
padding-top: 25px;
padding-bottom: 25px;
z-index: 1;
background-color: #e2c18b;
}
und ich hab keine Ahnung, was ich bei height reinschreiben muss, weil 100% tuts nich... |
|
|
| TomVetch |
| Hmmm schreib doch anstatt der 100 % mal genauso wie bei der Breite in Pixeln, also z. B. 350 px...denke mal somit kannst du auch die Höhe anspassen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Moin Junx :clown:
Reg mich grad mal wieder über CSS2 auf... hat einer vielleicht einer eine Ahnung wie ich einem DIV-Layer eine variable Höhe geben kann? Weil irgendwie krieg ich das nicht hin :rolleyes:
(Klar, der IE zeigts richtig an, aber der kann eh kein CSS2 :rolleyes: )
Im Moment schaut die zu bearbeitende CSS so aus:
.mainbox {
left: 178px;
top: 15px;
position: absolute;
width: 550px;
height: 100%;
border: 2px solid #000000;
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
padding-top: 25px;
padding-bottom: 25px;
z-index: 1;
background-color: #e2c18b;
}
und ich hab keine Ahnung, was ich bei height reinschreiben muss, weil 100% tuts nich... |
hmmmm ich hab zwar keinen plan aber... vielleicht "auto"?
@nge: you got icq access? ;) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by TomVetch
Hmmm schreib doch anstatt der 100 % mal genauso wie bei der Breite in Pixeln, also z. B. 350 px...denke mal somit kannst du auch die Höhe anspassen. |
Nein nein... ich brauch eine dynamische Höhe, also je nach Inhaltsmenge. Wenn ich ein feste größe in pixeln angeben, dann bleibt das auch so groß und der Text geht dann eben über die Box hinweg (wenn du firefox oder einen sonstigen css2-kompatiblen browser hast, geh mal auf meine homepage www.dj-nge.de dann releases dann remixe, dann weisst du was ich meine)
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm ich hab zwar keinen plan aber... vielleicht "auto"?
@nge: you got icq access? ;) |
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber so einfach isses leider nicht... ich krieg noch die krätze :o
sure, bin gleich da ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Nein nein... ich brauch eine dynamische Höhe, also je nach Inhaltsmenge. Wenn ich ein feste größe in pixeln angeben, dann bleibt das auch so groß und der Text geht dann eben über die Box hinweg (wenn du firefox oder einen sonstigen css2-kompatiblen browser hast, geh mal auf meine homepage www.dj-nge.de dann releases dann remixe, dann weisst du was ich meine)
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber so einfach isses leider nicht... ich krieg noch die krätze :o
sure, bin gleich da ;) |
also ich erinnere mich an ähnliche versuche mit iframes und dynamischer höhe unter css1 - ich hab auch nix hinbekommen, musste javascript nehmen... wobei die lösung auch ned wirklich überzeugend is
@nge: das system läuft z.b. auf unserem ta-server - you might recall |
|
|
| DJ NGE |
Hurra! ich glaub ich habs hingekriegt :toothless
Das problem war, dass noch nen anderer div-layer das ganze torpediert hat :rolleyes: |
|
|
|
|