|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 595)
|
View this Thread in Original format
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Es ist immer wieder schön festzustellen, dass Stereotype mikrosoziologisch sich auch auf die makrosoziologische Ebene übertragen lassen!
UNIT-er |
WTF :conf: :conf: :conf:
zuviele drogen geschnüffelt am WE :D |
|
|
| Rockabye |
| @ unit-er: hast die pillen die auf dem boden lagen etwa doch aufgesammelt? :eyes: |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Rockabye
@ unit-er: hast die pillen die auf dem boden lagen etwa doch aufgesammelt? :eyes: |
Pssst... nicht verraten... ;) :rolleyes:
| quote: | Originally posted by Lord Raiden
WTF
zuviele drogen geschnüffelt am WE
|
Ich gelobe mich zu bessern, aber ab und an kommt halt immer noch der Geistes- und Sozialwissenschafler in mir durch!
Mein Püschater sagt aber, dass ich Fortschritte mache! :toothless :toothless
UNIT-er |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Es ist immer wieder schön festzustellen, dass Stereotype mikrosoziologisch sich auch auf die makrosoziologische Ebene übertragen lassen!
UNIT-er |
wenn ich deinen satz richtig entziffert hab, meinst du also, dass festgefahrene vorurteile überall sind..aber wissen wir das nicht alle und versuchen deshalb diese zu hinterfragen?? |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
wenn ich deinen satz richtig entziffert hab, meinst du also, dass festgefahrene vorurteile überall sind..aber wissen wir das nicht alle und versuchen deshalb diese zu hinterfragen?? |
So in etwa meine ich das!
Stereotype/(fest-)stehende Dinge/Klischees (in diesem Fall, dass Männer nur an Sex denken) lassen sich auf der untersten Ebene (Mikrosoziologie = die Soziologie des Einzelnen) auch auf die oberste Ebene (Makrosoziologie = die Soziologie der Gesellschaft) übertragen!
Dieses "Phänomen" können wir de- bzw. induktiv betrachten; d.h. von dem Einzelfall auf die Gesellschaft schließen bzw. von der Gesellschaft auf den Enzelfall!
Dass wir solche Dinge hinterfragen ist gut, denn aus solchen Fragen gewinnt das Individuum Kenntnis von sich selbst und seiner Stellung in der Gesellschaft und betreibt somit eine Selbstreflektion und kann daraus (der Resonanz auf sein Verhalten) dann ggf. seinen Standpunklt revidieren und eine höhere Stufe der pers. Entwicklung erreichen!
Dieses führt dann zusammengenommen mit anderen individuellen Erkenntnisstufen zur einer Gesellschaft, die dann abenso eine weitere Stufe auf der Entwicklungsleiter erklimmt!
UNIT-er |
|
|
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
So in etwa meine ich das!
Stereotype/(fest-)stehende Dinge/Klischees (in diesem Fall, dass Männer nur an Sex denken) lassen sich auf der untersten Ebene (Mikrosoziologie = die Soziologie des Einzelnen) auch auf die oberste Ebene (Makrosoziologie = die Soziologie der Gesellschaft) übertragen!
Dieses "Phänomen" können wir de- bzw. induktiv betrachten; d.h. von dem Einzelfall auf die Gesellschaft schließen bzw. von der Gesellschaft auf den Enzelfall!
Dass wir solche Dinge hinterfragen ist gut, denn aus solchen Fragen gewinnt das Individuum Kenntnis von sich selbst und seiner Stellung in der Gesellschaft und betreibt somit eine Selbstreflektion und kann daraus (der Resonanz auf sein Verhalten) dann ggf. seinen Standpunklt revidieren und eine höhere Stufe der pers. Entwicklung erreichen!
Dieses führt dann zusammengenommen mit anderen individuellen Erkenntnisstufen zur einer Gesellschaft, die dann abenso eine weitere Stufe auf der Entwicklungsleiter erklimmt!
UNIT-er |
UNIT-er also known as Dr. UNIT-er |
|
|
| kniggi |
nie wieder backen!
ich hab bis nach weihnachten erstmal die schnauze voll von plätzchen...
mir ist schlecht von dem teig.. bäääh |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by kniggi
nie wieder backen!
ich hab bis nach weihnachten erstmal die schnauze voll von plätzchen...
mir ist schlecht von dem teig.. bäääh |
*dummdidummdidumm*
Käggsse!!! :toothless :toothless
UNIT-er |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by kniggi
nie wieder backen!
ich hab bis nach weihnachten erstmal die schnauze voll von plätzchen...
mir ist schlecht von dem teig.. bäääh |
den Teig isst man ja auch nicht ungebacken ... neee neee neee ;)
Aber mit den Plätzchen, gerne her :D |
|
|
| dancingqueen |
| also falls du kekse abzugeben hast...meine mutter hatte bis jetzt noch keine lust welche zu backen ;) |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Cosmique
den Teig isst man ja auch nicht ungebacken ... neee neee neee ;)
|
Das wollt ich jetzt auch grad sagen... |
|
|
| DJ NGE |
| Bin wieder zurück - war ganz lustig :D |
|
|
|
|