|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 859)
|
View this Thread in Original format
| Dj Rough |
...mich langweilen  |
|
|
| bigfoot49 |
@Xe:
| quote: | Bundesweite Störung auf dem Telekom-Backbone [Update]
Seit den frühen Morgenstunden können sich zahlreiche Anwender nicht mehr bei Telekom-Resellern, unter anderem T-Online und 1&1, einwählen. Im heise iMonitor häufen sich Störungsmeldungen für diese Provider.
Betroffen sind Anwender mit DSL- und ISDN- oder Analoganschluss, deren Provider den Telekom-Backbone nutzt. Wer bereits angemeldet ist, kann die Verbindung weiterhin nutzen, nach einer Trennung kann es aber bei der erneuten Einwahl zu Problemen kommen. Trotz der bundesweiten Auswirkungen ist nur ein Teil der Kunden betroffen; viele können sich weiterhin problemlos einwählen. Wie groß der Anteil der gestörten Accounts ist, ließ sich bislang nicht ermitteln.
Laut Angaben von Telekom-Sprecher Willfried Seibel liegt die Ursache in den Radius-Proxy-Servern des Telekom-Backbones. Radius (Remote Authentication Dial-In User Service) überprüft anhand von User-Datenbanken die Authentizität von Nutzern und gibt ihnen bestimmte Ressourcen frei (Autorisierung). Die Telekom arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und rechnet damit, diesen noch im Laufe des Vormittags beheben zu können. (uma/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54928 |
Lag bestimmt daran ;) |
|
|
| XeCUTionER |
mhhh, das erklärt einiges :)
werde jetzt mal was essen und dann den abend gemütlich ausklingen lassen! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
mhhh, das erklärt einiges :)
werde jetzt mal was essen und dann den abend gemütlich ausklingen lassen! |
im Klartext: GAMMELN!!!! |
|
|
| SiLeNcE |
omfg ihr freekx seit ihr den ganzen tag hier?
und ich bin froh wenn ich das ta forum nach feierabend nicht mehr sehen muss :sadgreen: :) |
|
|
| kniggi |
| ...meine badezimmertür ölen! |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
omfg ihr freekx seit ihr den ganzen tag hier?
und ich bin froh wenn ich das ta forum nach feierabend nicht mehr sehen muss :sadgreen: :) |
ja, standart! und morgen ist wieder computer tag in der schule, dass heißt, ich bin noch mehr da :) |
|
|
| McP68 |
| ich geh noch fix in den wanne! ;) |
|
|
| Michelangelo |
sodele, zurück from school und vorstellungsgespräch
gleich mal bissl shoppen gehen, neue klamotten kaufen :toothless |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Michelangelo
sodele, zurück from school und vorstellungsgespräch
gleich mal bissl shoppen gehen, neue klamotten kaufen :toothless |
21 uhr??? :conf: :conf: |
|
|
| XeCUTionER |
| das macht der überhöhte redbull konsum! :) |
|
|
| schnegggge |
Hab mich grad tierisch überfressen!
Pfanne voll Gyros mit Pommes und Tzaziki und ein Weizen!
Kann mich kaum noch bewegen.
Würd gern noch ein Weizen trinken, aber ich bin zu faul, um zum Auto zu laufen, da steht die Kiste nämlich noch drin.
Naja, mal sehen wenn ich den zweiten Knopf von meiner Hose öffne, kann ich vielleicht die paar Meter hinter mich bringen.:) |
|
|
|
|