|
Was macht ihr gerade ? (Part 2) (pg. 964)
|
View this Thread in Original format
| Frode |
| quote: | Originally posted by disco stu
So funktioniert aber die Konjunktur schon immer in Deutschland |
Mittlerweile aber nicht mehr so gut, darum ist es Zeit für Veränderung!
Zu Anfang der BRD gab es auch nicht so viele Gesetze, die müssen sich erstmal über Jahrzehnte ansammeln. |
|
|
| disco stu |
| Setz das mal durch und sag jetzt das die Subventionen jetzt wegfallen, ich glaube dann herrschen im Bundestag koreanische Zustände |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Setz das mal durch und sag jetzt das die Subventionen jetzt wegfallen, ich glaube dann herrschen im Bundestag koreanische Zustände |
Man darf natürlich gleich die Katze aus dem Sack lassen... so etwas wie die Subventionenstreichung muss Schritt für Schritt geschehen |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Man darf natürlich gleich den großen Hammer auspacken... so etwas wie die Subventionenstreichung muss Schritt für Schritt geschehen |
Das Problem dabei, bei wem fängst du an? Ich finde die sollten mal aufhören so nutzlose brücken einfach so in die Landschaft zu stellen das wäre schon ein anfang und keine Verschwendung der steuergelder |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Das Problem dabei, bei wem fängst du an? Ich finde die sollten mal aufhören so nutzlose brücken einfach so in die Landschaft zu stellen das wäre schon ein anfang und keine Verschwendung der steuergelder |
Ich würde erst mal damit anfangen, die Ausgaben, die der Staat für sich selber einnimmt, um ein erhebliches zu reduzieren... Hochmoderne, total überteuerte und oft auch hässliche Regierungsgebäude braucht kein Mensch, der Steuerzahler blecht aber schön dafür. Und was hat er devon? Politiker, die keine Steuern zahlen, absolut überbezahlt sind, für die "Arbeit", die sie verrichten und nebenbei auch noch von Firmen fleißig kassieren. Dass hier was gehörig falsch ist, brauch ich glaub ich keinem zu sagen
Aber wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch?
Ansonsten würde ich einfach bei allen Anfangen.. einfach mal sämtliche Subventionen um 1-2% senken und 2 Jahre später wieder bis man eben bei 0 angekommen ist, so gewöhnen sich die Leute langsam daran |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ganz meine Meinung, der Staat hat viel zu viel Macht. Und das mit der aktiven Konjunkturpolitik, da stimm ich dir auch zu... auch wenn mir die konkreten Beispiele gerade nicht einfallen, aber es wurde oft genug bewiesen, dass sowas nach hinten losgeht.
P.S. Wir sind nicht zu schnell, du bist nur zu langsam :D ;) |
Ich muss halt lange denken weil ich mich seit Ewigkeiten nicht damit beschätigt habe. Ich hab nur noch Mathe im Kopf. Hab heute von
zk= (R)^n * cis(Φ/n + 2kπ/n) ,k=0,1,2,...,n-1
geträumt. Na, wer erkennt's wieder? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich würde erst mal damit anfangen, die Ausgaben, die der Staat für sich selber einnimmt, um ein erhebliches zu reduzieren... Hochmoderne, total überteuerte und oft auch hässliche Regierungsgebäude braucht kein Mensch, der Steuerzahler blecht aber schön dafür.
Aber wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch?
Ansonsten würde ich einfach bei allen Anfangen.. einfach mal sämtliche Subventionen um 1-2% senken und 2 Jahre später wieder bis man eben bei 0 angekommen ist, so gewöhnen sich die Leute langsam daran |
Die Deutschen werden sich nie dran gewöhnen wenn man ihnen was wegnimmt, wenn sie sich einmal dran gewöhnt haben dann geben sie es nicht mehr her |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich muss halt lange denken weil ich mich seit Ewigkeiten nicht damit beschätigt habe. Ich hab nur noch Mathe im Kopf. Hab heute von
zk= (R)^n * cis(Φ/n + 2kπ/n) ,k=0,1,2,...,n-1
geträumt. Na, wer erkennt's wieder? |
cis? klingt für mich nach ner musikalischen formel :toothless
@disco: genau das ist das problem... es war von anfang an zu viel da. das ist so, wie wenn du nem kleinen Kind einen riesigen Lutscher gibst, ihm dann aber Stück für Stück wegnimmst |
|
|
| Frank-HH |
| findet ihr auch, das z.Zt. so wenig richtig gute neue Scheiben am start sind? |
|
|
| Frode |
| Ich weiß nicht was die Debatte über Politikerbezüge schon wieder soll. Natürlich müssen Abgeordnete die Interessen ihrer Wähler vertreten und nicht die ihrer "Arbeitgeber", aber mal im Ernst, Politiker sind doch völlig unterbezahlt! Wenn wir fähige Leute haben wollen die unser Land lenken müssen wir sie auch angemessen bezahlen, die Elite geht doch schon jetzt in die freie Wirtschaft und verdient da richtig. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
findet ihr auch, das z.Zt. so wenig richtig gute neue Scheiben am start sind? |
JA!!!!
Hab mich gestern Abend / Nacht auch schon drüber ausgelassen... mich begeistert zur Zeit fast keine neue Platte... klingt alles entweder billig, unfertig oder wie was schon dagewesenes... |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
findet ihr auch, das z.Zt. so wenig richtig gute neue Scheiben am start sind? |
Hör mal auf mit deinem Offtopic gespamme!!! :whip: :toothless |
|
|
|
|